Mehrwegpflicht in Geschäften

Änderungen Neujahr 2023 – was das neue Verpackungsgesetz für Kunden bedeutet

Zwei Personen halten je einen Mehrweg- und einen Einweg-Kaffeebecher.
+
Neues Verpackungsgesetz ab Januar – das ändert sich für Kunden (Symbolbild)

Das sich veränderte Verpackungsgesetz ab Januar 2023 krempelt den gesamten To-Go-Bereich einmal um. Lesen Sie hier, was die Änderungen für Kunden bedeuten:

Lange hatten wir Zeit, uns an Einwegverpackungen und Wegwerfprodukte zu gewöhnen, lange Zeit bleibt nun aber nicht mehr, um sich auf deren Ende einzustellen: Ab Januar 2023 ist es so weit und das neue Verpackungsgesetz tritt in ganz Deutschland in Kraft. Dadurch ändert sich in zahlreichen Betrieben einiges. Das bedeutet auch für die Kunden Veränderungen.
HEIDELBERG24 deckt auf, auf welche Änderungen sich Kunden mit dem neuen Verpackungsgesetz einstellen müssen.

Take-Away-Angebote sind heute aus vielen Geschäften gar nicht mehr wegzudenken. Dadurch sind die Auswirkungen, die das neue Gesetz auf unseren Alltag hat, zunächst einmal schwer zu greifen. (paw)