Bild: Guido Kirchner/dpa

Verliert der FC Schalke 04 den nächsten Stürmer? Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist 1860 München an Haji Wright (21) interessiert.

  • 1860 München ist auf der Suche nach einem Stürmer.
  • Als Kandidat gilt Haji Wright vom S04.
  • Es gibt aber wohl finanzielle Hürden.

Wie die tz und der kicker berichten, hat 1860-Sportchef Günther Gorenzel (47) ein Auge auf Wright geworfen. Das Problem: Den Münchenern, die nach wie vor von der Gunst des umstrittenen Investors Hasan Imaik (42) abhängig sind, fehlen offenbar die finanziellen Mittel für das angestrebte Leihgeschäft.

Gibt Schalke mit Wright den vierten Stürmer ab?

Wright, dessen Vertrag beim S04 noch bis 2020 läuft, wäre bereits der vierte Stürmer, der in dieser Transferperiode bei den Knappen die Segel streicht. Prominentester Abgänger ist Breel Embolo (22), der zu Borussia Mönchengladbach wechselte.

Haji Wright wäre bereits der vierte Stürmer, der den S04 in diesem Sommer verlässt. Foto: Guido Kirchner/dpa

Neben dem Schweizer hat auch Cedric Teuchert (22) in Hannover 96 eine neue sportliche Heimat gefunden. Wenn auch nur vorübergehend. Gleiches gilt für Bernard Tekpetey (21), der sein künftiges Engagement für Fortuna Düsseldorf als „Ehre“ empfindet.

Zwischen Bundesliga und Oberliga Westfalen

Versucht Wright bei 1860 München nun als nächster Stürmer sein Glück in der Ferne? Die vergangene Spielzeit war für den gebürtigen Kalifornier ein regelrechtes Auf und Ab.

Am 12. Spieltag gegen Nürnberg (5:2) setzte Domenico Tedesco (33) Wright erstmals in der Spielzeit bei den Profis ein. Es folgten weitere Einsätze, die er mit seinem ersten Bundesliga-Treffer bei der 1:2-Niederlage gegen Bayer Leverkusen krönte.

Unter Huub Stevens (65) schaffte es der US-Stürmer jedoch nicht mehr in den Kader. Auch in der U23 musste sich Wright Kritik von Trainer Torsten Fröhling (52) anhören. Trotzdem stand er beim Spiel gegen die Sportfreunde Siegen (7:0) in der Startelf und war als Torschütze maßgeblich am Aufstieg der U23 in die Regionalliga beteiligt.