Wechsel-Gerücht

Schalke-Transfer im zweiten Anlauf? Klausel macht Wechsel zum S04 möglich

Ein Zweitliga-Knipser könnte im zweiten Anlauf zum FC Schalke 04 wechseln. Im vergangenen Sommer stand er unmittelbar vor einem Wechsel zum S04.

Gelsenkirchen – Die Offensive des FC Schalke 04 lässt in der laufenden Spielzeit zu wünschen übrig: Der S04 hat nach 19 Spieltagen magere 14 Tore auf dem Konto stehen. Damit es in der kommenden Saison besser läuft, könnte ein neuer Stürmer her: Robert Glatzel, an ihm war der S04 bereits vor Saisonbeginn dran, berichtet die Sport Bild.

Schalke-Transfer im zweiten Anlauf? Klausel macht Wechsel zum S04 möglich

Der Zweitliga-Knipser des HSV hat fast im Alleingang so viele Buden wie der S04 geschossen. Er steht bei 13 Treffern in 19 Einsätzen. In der vergangenen Saison hatte er 27 Tore in wettbewerbsübergreifend 41 Spielen erzielt, womit er das Interesse des S04 weckte.

Der S04 wollte Robert Glatzel im vergangenen Sommer verpflichten. Die Rahmenbedingungen des Vertrags zwischen Klub und Spieler seien sogar schon ausgehandelt gewesen, allerdings entschied sich der 29-Jährige dann doch für den Verbleib beim HSV (S04-Transfer-News bei RUHR24).

HSV statt Schalke 04: Robert Glatzel bestätigt Beinahe-Transfer

„Ich hatte Angebote, mit denen ich direkt in der Bundesliga gelandet wäre. Ich habe sie mir angehört und mich damit beschäftigt. Diese waren auch wirtschaftlich attraktiver, daraus mache ich keinen Hehl“, hatte Robert Glatzel vergangenen Sommer seinen Beinahe-Transfer selbst bestätigt.

„Aber“, hatte er angefügt, „ich habe gefühlt, dass meine Mission in Hamburg noch lange nicht zu Ende ist, dass einzig ein Verbleib in Hamburg richtig ist. Ich will unbedingt mit dem HSV aufsteigen. Es war eine Entscheidung des Herzens.“

HSV-Stürmer Robert Glatzel wäre im vergangenen Sommer beinahe zum FC Schalke 04 gewechselt.

Schalke-Transfer im zweiten Anlauf? Klausel macht Wechsel zum S04 möglich

Der Stürmer will mit dem HSV ins deutsche Oberhaus, doch sollte dies nicht gelingen, könnte der S04 zuschlagen und einen zweiten Versuch starten, den 29-Jährigen unter Vertrag zu nehmen. Robert Glatzel soll in seinem bis Sommer 2025 datierten Arbeitspapier eine Ausstiegsklausel enthalten haben, die ihm erlaubt, den HSV für 1,5 Millionen Euro zu verlassen, sofern die Hanseaten den Aufstieg in die 1. Bundesliga verpassen.

Demnach dürfte der S04 für Robert Glatzel aber nur eine Option sein, wenn der Ruhrpott-Klub die Klasse hält. Danach sieht es aktuell (Tabellenplatz 18) jedoch nicht aus – außer der S04 fängt allmählich an, Tore zu schießen.

Rubriklistenbild: © Tim Rehbein/RHR-FOTO, Tim Rehbein/RHR-FOTO, Tim Rehbein/RHR-FOTO, Fotomontage: RUHR24

Mehr zum Thema