Negativ-Rekord

Eintrag in die Geschichtsbücher: Warum Schalke 04 noch schlechter als Tasmania Berlin ist

Schalke 04 könnte bald den Negativ-Rekord von Tasmania Berlin einstellen.
+
Schalke 04 könnte bald den Negativ-Rekord von Tasmania Berlin einstellen.

Der FC Schalke 04 hat sich zum handfesten Abstiegskandidaten der Fußball-Bundesliga entwickelt. Bald könnte es historisch werden für S04.

Gelsenkirchen - Am Sonntagabend war es amtlich. Der FC Schalke 04* ist seit nunmehr 26 Bundesligaspielen in Folge ohne Sieg. Die 0:3-Niederlage gegen Bayer Leverkusen war der nächste heftige Dämpfer für die erhoffte Kehrtwende in Gelsenkirchen. Im Januar könnte es historisch werden, wie WA.de* berichtet.

Nur noch fünf Spiele bleiben S04, um den vielleicht ewigen Eintrag in die Geschichtsbücher zu verhindern. 31 Spiele sieglos in der Bundesliga. Das war bislang nur Tasmania Berlin gelungen. Das Problem: Der bislang schlechteste Klub der Bundesliga-Historie stand nach zehn Spieltagen besser da als aktuell der FC Schalke 04*. In Berlin zittert man mittlerweile zurecht um den fragwürdigen Titel. *WA.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.