Zwei Schalke-Stars bei der U21: Deutschland gegen Japan hier im Free-TV sehen
Zwei Spieler von Schalke 04 sind während der Länderspielpause für Deutschlands U21 im Einsatz. Das Spiel gegen Japan läuft live im Free-TV und Stream.
Gelsenkirchen – Fans von Königsblau droht trotz Länderspielpause kein S04-Entzug. Während die Nicht-Nationalspieler von Schalke 04 am Freitag (24. März) um 13 Uhr im heimischen Parkstadion gegen VVV Venlo testen, sind zwei nominierte Schalke-Profis später am Abend für die U21 von Deutschland im Einsatz.
Zwei Schalke-Stars bei der U21: Deutschland gegen Japan live im Free-TV und Stream sehen
Um 18.15 Uhr empfängt die Mannschaft von Antonio Di Salvo in der Frankfurter PSD Bank Arena die U21-Auswahl Japans. Neben U21-Kapitän Tom Krauß wurde auch Schalkes Defensiv-Allrounder Henning Matriciani erstmals in den Kader berufen. Dem 23-Jährigen winkt nach zuletzt starken Leistungen in der Bundesliga das Debüt als Nationalspieler.
Ob beide S04-Akteure gegen die Japaner zum Einsatz kommen, können Fans live im Free-TV und Stream verfolgen. ProSieben hält die Rechte an den Übertragungen der deutschen Nachwuchskicker. Im Sportformat „ran“ wird die Begegnung zwischen Deutschland und Japan auf dem Spartensender ProSieben Maxx übertragen.
S04-Profis Matriciani und Krauß mit Deutschlands U21 live im Free-TV und Stream bei ProSieben Maxx
Die TV-Übertragung beginnt 30 Minuten vor dem Anpfiff um 17.45 Uhr. Zeitgleich startet auch der Livestream zum Spiel auf ran.de. Nach Abpfiff bleibt ProSieben Maxx noch weitere rund 30 Minuten für Analysen und Interviews in Frankfurt, ehe es zur Primetime um 20.15 Uhr mit dem Film „Ride Your Wave“ weitergeht.
Für die deutsche U21 um die Schalker Henning Matriciani und Tom Krauß ist das Spiel die erste von zwei Generalproben vor der U21-Europameisterschaft in Georgien und Rumänien im Sommer. Das zweite Testspiel findet am Dienstag (28. März) um 18 Uhr gegen Rumänien im Stadionul Municipal im rumänischen Sibiu statt.

Danach trifft sich die U21 erst am 10. Juni zum Trainingslager in Südtirol wieder, ehe am 22. Juni das erste EM-Spiel in der Gruppenphase gegen Israel auf dem Programm steht.