Schalke-Neuzugang hat das Potenzial zum Fan-Liebling: Pöpperl kommt zum S04
Die U23 des FC Schalke 04 bekommt im wahrsten Sinne des Wortes eine namhafte Verstärkung. Bei seiner Vorstellung zeigten S04-Fans ihre Vorfreude.
Gelsenkirchen – Die Fans des FC Schalke 04 können sich über einen Neuzugang für die U23 freuen. Wegen seines Namens ist nicht auszuschließen, dass er bald schon Kultstatus bei den königsblauen Anhängern haben könnte. Denn ungeachtet seiner spielerischen Qualitäten kommt die Verpflichtung von Paul Friedrich Pöpperl in Teilen des Schalker Umfelds schon jetzt gut an.
Schalker Zweitvertretung schlägt in Hessen zu – Fans freuen sich auf Paul Friedrich Pöpperl
Via Instagram gab der 20-jährige Mittelfeldspieler von der Zweitvertretung des TSV Steinbach Haiger seinen Wechsel zum S04 im Sommer 2023 bekannt. In den Kommentaren gratulierten ihm nicht nur sein hessischer Verein, sondern auch seine Fans (mehr Schalke 04 Transfer News auf RUHR24).
„Mehr als verdient!!“ schrieb ein User. Ein anderer Instagram-Nutzer gab dem Neu-Schalker schon einmal Tipps für seine Zeit in Königsblau mit: „Spaß haben, trainieren und kicken, kicken, kicken was das Zeug hält! Glückwunsch“. Dass dem S04-Neuzugang Blau Weiß „eh besser“ stehe, fand ein anderer Instagram-Nutzer.
S04-Neuzugang kommt wegen seines Namens bei Schalke-Fans gut an
Auch die S04News griffen den Insta-Post auf Twitter auf. Ein Twitter-User zeigte sich hoffnungsvoll, dass die Qualitäten des 20-Jährigen der Zweitvertretung des FC Schalke 04 bald schon weiterhelfen könnten.
„Wenn der Spieler so gut ist wie der Name, dann hab ich Hoffnung“, kommentierte er die Transfer-Nachricht. Auch wenn Paul Friedrich Pöpperl als flexibel einsetzbarer Spieler im Mittelfeld und nicht auf der Außenverteidiger-Position zu Hause ist, schrieb ein anderer User. „The next Goatriciani incoming“.
Er erhofft sich allem Anschein nach, dass Pöpperl eine ähnliche Entwicklung nehmen wird wie Henning Matriciani, der mittlerweile zum Schalker Bundesliga-Kader gehört und einen neuen Vertrag unterschreiben soll.

Schalker Nachwuchtrainer darf sich auf flexibel einsetzbares Talent aus Hessen freuen
Pöpperl überzeugte in dieser Saison in der fünftklassigen Hessenliga. In insgesamt 31 Partien schoss das in der Jugend der TSG Wieseck ausgebildete Talent neun Tore und bereitete vier Treffer vor. Seine Geheimwaffe: Er kann nicht nur nahezu alle Mittelfeldpositionen bekleiden, sondern lief auch schon als Mittelstürmer auf.
Seine Vielseitigkeit und Unberechenbarkeit dürfte den Schalker U23-Coach Jakob Fimpel sicherlich freuen. Allerdings muss die Zweitvertretung des S04 ab dem Sommer 2023 auf die Dienste von Kapitän Rufat Dadashov verzichten.