Vertrag für Liga 1 und 2
Schalke 04 arbeitet an Transfer: S04 verhandelt mit Tim Skarke
Schalke 04 steht offenbar vor dem ersten Winter-Transfer. Der Spieler soll auch in Liga 2 für den S04 spielen können.
Gelsenkirchen – Der FC Schalke 04 will im Winter auf dem Transfermarkt zuschlagen, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Das Augenmerk liegt auf der Offensive: Ein Flügelflitzer soll her, der die Sturmtanks Simon Terodde und Sebastian Polter mit Flanken füttert. Auf der Suche nach einem solchen Spieler ist der S04 in der Bundesliga fündig geworden, wie die Bild berichtet (S04-Transfer-News bei RUHR24).
Schalke 04 arbeitet an Bundesliga-Transfer: S04 beginnt Verhandlungen
Demnach blickt der S04 in Richtung Hauptstadt. Der Spieler der Begierde: Tim Skarke von Union Berlin. Die „Königsblauen“ wollen den 26-Jährigen zunächst bis zum Saisonende ausleihen, heißt es.
S04-Boss Peter Knäbel sei bereits im Austausch mit den Verantwortlichen von Union Berlin. Dabei gehe es auch um eine mögliche Kaufoption, die sowohl beim Klassenerhalt der Schalker als auch beim Abstieg greifen soll. Über die derzeitige Vertragslaufzeit des ehemaligen U21-Nationalspielers ist nichts bekannt.
S04 will Tim Skarke verpflichten: Berliner passt exakt ins Anforderungsprofil von Schalke
Tim Skarke kommt in Berlin nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. Er war erst im vergangenen Sommer vom SV Darmstadt 98 zu den Köpenickern gewechselt, doch muss sich hinter Sheraldo Becker anstellen.
Tim Skarke kam bis zur Winterpause lediglich in sechs Spielen über insgesamt 104 Minuten zum Einsatz. Auf Schalke würde er wohl prompt zum Stammpersonal gehören und passt mit seiner Qualität exakt ins Anforderungsprofil der S04-Vorstellungen.
„Wir möchten Tempo, um unserer Mittelstürmer besser in Szene zu setzen“, hatte S04-Boss Peter Knäbel mit Blick auf mögliche Verstärkungen gesagt. RUHR24 meint: It‘s a match!
Rubriklistenbild: © Matthias Koch/Imago, Fotomontage: RUHR24