Schalke-Legende Youri Mulder lobt Wolfsburgs Sturmrakete Wout Weghorst: "Würde zum S04 passen"

+
Schalke-Legende Youri Mulder. Foto: Friso Gentsch dpa

Schalke-Legende Youri Mulder lobt Wolfsburgs Wout Weghorst. Der 22-Jährige würde laut Mulder gut zum S04 passen. Hier mehr Infos:

Bislang spielte Wout Weghorst im Trikot des VfL Wolfsburg nur gegen Schalke. Geht es nach S04-Vereinslegende Youri Mulder, passt der Niederländer aber auch bestens nach Gelsenkirchen.

  • Die Schalke-Legende Youri Moulder ist voll des Lobes für Wout Weghorst.
  • Der Stürmer des VfL Wolfsburg glänzt mit einer starken Torquote.
  • Laut Youri Mulder würde der 22-Jährige auch bestens zu Schalke passen.

Schalke-Legende Youri Mulder lobt Wout Weghorst

Schalke-Legende Youri Mulder (50) hat sich positiv über Wout Weghorst (27) geäußert. Im Interview mit der WAZ lobte Mulder die Leistungen seines Landsmanns: „Er ist unzerstörbar! Ein Spieler, auf den man sich verlassen kann und der immer für sein Team da ist.“ Youri Mulder verfolgt den Werdegang von Wout Weghorst, der am Samstag mit Wolfsburg beim BVB gefordert ist, bereits seit Längerem.

Der 22-Jährige wechselte im Sommer 2018 von AZ Alkmaar zum VfL Wolfsburg. Nachdem er bereits in den Niederlanden für Aufsehen gesorgt hatte (43 Tore in 22 Spielen), setzt er seine guten Leistungen in Wolfsburg weiter fort (18 Tore und sieben Assists in 36 Spielen).

Ex-Schalke-Angreifer: "Wout Weghorst tut jeder Abwehr weh"

In der laufenden Spielzeit war Wout Weghorst bereits in 14 Spielen (acht Tore, drei Assists) für den VfL Wolfsburg aktiv. „Er ist ein Spieler, der der gegnerischen Abwehr immer weh tut“, bilanziert Ex-Schalke-Angreifer Youri Mulder. „Ich würde nicht gern gegen ihn verteidigen.“

Auf Schalke könnte man einen Stürmer vom Format Wout Weghorst derzeit gut gebrauchen. Denn der S04-Sturm schwächelt. Das liegt nicht zuletzt am ausbleibenden Torriecher von Guido Burgstaller. Youri Mulder kann sich den Wolfsburger gut bei Königsblau vorstellen - aber auch bei anderen Top-Klubs.

Youri Mulder: " Wout Weghorst passt zu BVB, Schalke, Bayern"

„Er könnte beim BVB gut reinpassen. Ich würde ihn auch sehr gerne auf Schalke sehen. Bei den Bayern wäre er wahrscheinlich kein Stammspieler und er ist jemand, der die Praxis und die Minuten braucht. Weghorst ist kein Typ, der stillsitzen kann“, erklärt Youri Moulder.