Wechsel fix
Schalke 04 präsentiert ersten Winter-Zugang: U-Nationalspieler kommt aus Mainz
Der FC Schalke 04 hat den ersten Winter-Transfer vermeldet. Ein U-Nationalspieler wechselt von der Bundesliga-Konkurrenz zum S04.
Update, Mittwoch (21. Dezember), 15.14 Uhr: Niklas Tauer läuft ab sofort für den S04 auf. Der FC Schalke 04 hat am Mittwoch den Transfer des 21-Jährigen ins Ruhrgebiet bekannt gegeben: Der deutsche U-Nationalspieler wird für 18 Monate vom FSV Mainz 05 ausgeliehen. Die Königsblauen konnte sich allerdings keine Kaufoption sichern.
Niklas Tauer ist bis 2025 an die 05er gebunden. Vorerst soll er das Mittelfeld des S04 verstärken.
Erstmeldung, Dienstag (20. Dezember), 07.41 Uhr: Noch hat das Transfer-Fenster nicht geöffnet. Doch beim FC Schalke 04 laufen die Planungen für die zweite Saisonhälfte bereits auf Hochtouren.
Schalke-Transfer wird konkreter: S04 bemüht sich um U-Nationalspieler
„Wir suchen jemanden für die Zentrale und schnelle Spieler für Außen“, erklärte Schalke-Trainer Thomas Reis (49) jüngst im Gespräch mit der WAZ. Inzwischen deutet sich an, dass die „Knappen“ ihren Worten auch Taten folgen lassen.
Denn im Hintergrund werden die Transfer-Pläne des Tabellenschlusslichts immer konkreter. Neben Tim Skarke als schneller Spieler für die Außen steht der S04 kurz davor, eine weitere Winter-Baustelle zu schließen.
Schalke 04 an Transfer von Niklas Tauer von Mainz 05 interessiert
Nach übereinstimmenden Medienberichten ist Schalke 04 an einem Transfer von Niklas Tauer vom 1. FSV Mainz 05 interessiert. Zuerst hatte die Bild-Zeitung berichtet.
Insgesamt kommt der 21-Jährige auf 19 Profi-Einsätze in drei Jahren für die „Nullfünfer“. In der laufenden Saison waren es drei. Laut der Boulevardzeitung sei Tauer „der Sechser, den sich Thomas Reis für die Rettung noch wünscht“.
Schalke 04 bastelt an Transfer von U-Nationalspieler Niklas Tauer
Laut Sky möchte der FC Schalke 04 Niklas Tauer sowie Tim Skarke vorerst bis zum Saisonende ausleihen und im Falle des Klassenerhaltes langfristig an den Klub binden. Des Weiteren bestünde grundsätzliche Einigkeit zwischen Spielern und Vereinen, dennoch seien noch einige Details zu klären.
Mit Tauer bekämen die „Knappen“ einen defensiven Mittelfeldspieler, der von der U18 bis zur U20 alle U-Nationalmannschaften Deutschlands durchlaufen hat. Insgesamt bestritt der 21-Jährige bis dato 18 Spiele als Junioren-Nationalspieler. Darüber hinaus besitzt der Mainz-Profi noch einen weiteren Trumpf, der ihm bei einem Wechsel zum S04 in die Karten spielen könnte.
Schalke 04: André Hechelmann soll Deal mit Niklas Tauer einfädeln
Beim FC Schalke 04 würde Niklas Tauer auf Chefscout André Hechelmann (38) treffen, der ihn bereits bestens aus gemeinsamen Zeiten beim 1. FSV Mainz 05 kennt. Der 38-Jährige soll nach Bild-Informationen gemeinsam mit René Grotus (Referent Sport) am Leihgeschäft mitwirken.
Beiden könnte alsbald eine Beförderung zum Sportdirektor beim S04 winken. Wenn möglich, sollen sowohl Tauer als auch Skarke gemeinsam mit der Mannschaft am 2. Januar ins Trainingslager nach Belek fliegen, wie Sky berichtet.
Rubriklistenbild: © Teresa Kröger/Kirchner-Media