Bild: Tim Rehbein/dpa

Schalke-Fans können sich freuen: Das Testspiel des S04 im Trainingslager wird live übertragen. 

Seit dem 4. Januar bereiten sich die Königsblauen in Benidorm (Spanien) auf die Rückrunde vor. Die beginnt für Schalke mit einem Heimspiel am 20. Januar gegen den VfL Wolfsburg.

In Benidorm bleibt der S04 noch bis zum 12. Januar. In der Zeit wird ein Testspiel absolviert.

Gegner wird der KRC Genk sein. Die Belgier sind in der 1. Liga nach 20 Spieltagen Tabellenführer. 

Testspiel des S04 gegen Genk live bei DAZN

Das Spiel findet am Freitag, 11. Januar, statt. Anstoß ist um 15.30 Uhr. 

Der Online-Streamdingdienst „DAZN“ überträgt die Partie live. Das gab er am Sonntag (6. Januar) bekannt.

DAZN ist ausschließlich über das Internet zu empfangen. Es gibt aber Möglichkeiten, den Stream über den Fernseher zu schauen.

Dafür wird ein internetfähiger Smart-TV benötigt. Ein Streaming-Stick funktioniert genauso. Wie auch das Verbinden eines Tablets oder Laptops per HDMI-Kabel mit dem Fernseher.

Außerdem kann DAZN auch über eine App am Handy geschaut werden. Es gibt Versionen sowohl für Android als auch iOS.

Einen Liveticker zum Testspiel wird es in der kostenlosen Buzz04-App geben. Es wird das einzige Testspiel der Schalker in der Vorbereitung sein.

Schalke und Genk werden dann übrigens bereits zum zweiten Mal aufeinandertreffen. Bereits am 7. Januar 2018 spielten beide in Benidorm gegeneinander. Damals gewannen die „Knappen“ mit 2:1.