"Wenn Schalke Meister wird": Paar sorgt für skurrilen Moment bei der Blau-Weißen Nacht

+

Schalke lädt jedes Jahr seine Fans zu einer Blau-Weißen Nacht ein. In diesem Jahr gab es sogar einen Heiratsantrag - mit einer besonderen Bedingung.

Jedes Jahr lädt der FC Schalke im Trainingslager seine Fans zu einer Blau-Weißen Nacht ein. In diesem Jahr gab es dabei einen skurrilen Moment.

  • Mit etwa 1000 Fans feierte Schalke die Blau-Weiße Nacht.
  • Die Spieler genossen die Aufmerksamkeit der Fans.
  • Höhepunkt der Veranstaltung war ein Heiratsantrag mit einer skurrilen Antwort.

Rund 1000 mitgereiste Fans feierten in diesem Jahr die Blau-Weiße Nacht mit dem Team des FC Schalke. Dabei erfüllte die Mannschaft viele Foto- und Autogrammwünsche der Fans.

Schalke-Fans begeistern Trainer und Team

Trainer David Wagner (47), der Schalke noch lange nicht am Ziel sieht, und Sportvorstand Jochen Schneider (48) zeigten sich begeistert von den vielen Fans. "Das ist einfach überragend", sagte Schneider auf schalke04.de.

Auch die Spieler zeigten sich begeistert von den vielen mitgereisten Fans. Besonders für die jungen Schalke-Spieler wie Nassim Boujellab (20) oder Ahmed Kutucu (19), der das Interesse von Manchester City geweckt haben soll, ist das was ganz Besonderes.

"Ein Traum wird wahr"

Es sei ein super Gefühl, auf so vielen Trikots und Autogrammkarten zu unterschreiben, erzählte Boujellab bei SkySport . Es sei für jeden ein großer Traum gewesen.

"Wir genießen das auch mit den Fans, das macht uns viel Spaß. Alles ist super", so der 20-Jährige. Sein Teamkollege Kutucu weiß aber auch, dass die Fans viel vom Team erwarten. "Das wird eine anstrengende Saison werden."

Schalke-Anhängerin stellt die Frage aller Fragen

Für einen skurrilen Moment sorgte allerdings nicht die Mannschaft der Königsblauen, sondern ein Fan. Eine Schalke-Anhängerin nahm all ihren Mut zusammen und machte ihrem Freund einen Heiratsantrag.

Erst erzählt sie von ihrem Kennenlernen und dass er ihr aus ein schweren Zeit raus geholfen hat. Dann folgt die Frage aller Fragen.

Öffnen auf twitter.com

Anstatt freudestrahlend "Ja" zu sagen, knüpft der Bräutigam in spe die Hochzeit jedoch an eine Bedingung. "Würd' ich machen, wenn Schalke Deutscher Meister wird."

Es liege nur an Schalke, versprach der Fan. Gerade deshalb könnte es bis zu dieser Hochzeit noch eine Weile dauern.

Schalkes letzte Meisterschaft liegt 61 Jahre zurück

Die letzte Meisterschaft des S04 liegt inzwischen bereits 61 Jahre zurück. Am 18. Mai 1958 krönten sich die Gelsenkirchener das letzte Mal zum Deutschen Meister.