Bild: Nadine Rupp / Ruppografie/EUROSPORT/obs

Wann läuft welches Fußballspiel auf welchem Sender? Auch die Schalke-Fans blicken aufgrund der vielen Möglichkeiten nicht mehr durch. Nur wenige Spiele werden im Free-TV gezeigt. Dann gibt es da noch Sky, DAZN und Eurosport 

Seit Bestehen des Eurosport-Players wurden fünf Freitagsspiele der Königsblauen dort gezeigt. An einem Sonntagmittag oder Montagabend musste der FC Schalke noch gar nicht spielen.

Im Spät-Herbst 2018 wurde entschieden: Die Montagsspiele werden ab der Saison  2021/2022 wieder abgeschafft.

So viel zur Bundesliga. Aber in der Champions League? Da teilen sich Sky und DAZN die Rechte. Wer welches Spiel zeigen darf, wird vor der Saison kompliziert aufgedröselt.

Schalke-Spiele auf Sky, DAZN und Eurosport

Anfang 2019 waren Partien vom S04 auf allen möglichen Sendern zu sehen sein. Das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Manchester City wurde von DAZN übertragen.

Das Auswärtsspiel in Nürnberg am 12. April gegen Nürnberg wird live nur auf Eurosport 2 HD Xtra zu sehen sein. Wir zeigen Euch, wann die nächsten Schalke-Spiele wo zu sehen sind.  

Hier sind die nächsten Termine:  

  • 12. April: 1. FC Nürnberg – S04 (Eurosport 2 HD Xtra, 20.30 Uhr)
  • 20. April: S04 – TSG Hoffenheim (Eurosport 2 HD Xtra, 20.30 Uhr)
  • 27. April: BVB – S04 (Sky und ARD, 15.30 Uhr)
  • 05. Mai: S04 – FC Augsburg (Eurosport 2 HD Xtra, 13.30 Uhr) 
  • 11. Mai: Bayer Leverkusen – S04 (Sky, 15.30 Uhr)

Das Bundesliga-Heimspiel am 20. April gegen die TSG Hoffenheim findet mit einer neuen Anstoßzeit statt. Am Karsamstag erfolgt der Anpfiff um 20.30 Uhr!

Nur zwei Wochen später spielen die Königsblauen erneut zu einer ungewöhnlichen Uhrzeit. Dann gastiert der FC Augsburg am Sonntagmittag um 13.30 Uhr auf Schalke.