Hartes Einsteigen von Wendell

Schalke sorgt sich um Amine Harit nach Brutalo-Foul im Spiel gegen Leverkusen

+
Schalke-Profi Amine Harit krümmt sich nach dem Foul von Wendell vor Schmerzen.

Schalke bangt und hofft um Amine Harit. Der hatte bei der Niederlage gegen Bayer Leverkusen ein brutales Foulspiel einstecken müssen.

  • Am Samstag (7. Dezember) kassierte der S04 eine 1:2-Pleite bei Bayer Leverkusen.
  • In der 43. Minute sorgte Wendell mit einem bösen Foul für Aufsehen.
  • Leidtragender war Amine Harit vom FC Schalke 04.

FC Schalke 04 bei Bayer Leverkusen: S04-Star Amine Harit übel von Wendell gefoult

Leverkusen, Gelsenkirchen - 43. Minute in der BayArena: Bayer Leverkusen und der FC Schalke 04 schenken sich nichts, das Spiel ist von zahlreichen Zweikämpfen und Fouls geprägt. (hier gibt es den Live-Ticker vom Schalke-Spiel zum Nachlesen) Dann kommt Wendell (26) im Zweikampf gegen Amine Harit (22) zu spät.

Der Linksverteidiger zieht nicht zurück und steigt dem Schalke-Hoffnungsträger mit offener Sohle auf den Fuß. Schiedsrichter Harm Osmers (34) ist gnädig und zeigt nur die Gelbe Karte.

FC Schalke 04: Amine Harit beißt für den S04 auf die Zähne

Amine Harit, der bei der Schalke-Einzelkritik gegen Eintracht Frankfurt eine gute Note bekommen sollte, muss anschließend an der Seitenlinie behandelt werden. Doch er beißt die Zähne zusammen, kehrt auf den Platz zurück und spielt 90 Minuten lang durch. 

Es gelingt ihm sogar in der 82. Minute noch eine sehenswerte Vorlage zum 1:2-Endstand (die Schalke-Profis in der Einzelkritik nach der Niegerlage in Leverkusen). Also alles halb so schlimm?

Amine Harit beim FC Schalke 04 mit Problemen im Training

Am heutigen Sonntag (8. Dezember) stand um 10.30 Uhr eine Trainingseineheit für die Schalke-Profis an. Mit dabei war auch Amine Harit, der übrigens eine Vertragsverlängerung andeutete.

Doch wie Sky-Reporter Dirk g. Schlarmann auf seinem Twitter-Account berichtet, hatte der Dribbelkünstler noch mit den Nachwehen der Wendell-Attacke zu kämpfen: "Amine Harit war übrigens heute ziemlich gezeichnet vom Foul von Wendell - mal sehen wie sich das noch entwickelt".

FC Schalke 04: Ausfall von Amine Harit würde S04 schwer treffen

Mit sechs Toren und drei Vorlagen aus 14 Bundesliga-Spielen ist Amine Harit, der langfristig bei Schalke verlängert hat, der dominierende Mann in der Offensive des FC Schalke 04. Entsprechend schwierig wäre ein Ausfall des Leistungsträgers zu verkraften. Zum aktuellen Zeitpunkt ist aber noch nicht bekannt, ob die Verletzung ihn in Zukunft noch weiter beeinträchtigen wird.

Morgen steht für die S04-Profis ein Ruhetag an. Diesen wird Amine Harit, um den Schalke vor dem Auftakt gegen Gladbach zittert, sicherlich ausgiebig nutzen, um am kommenden Sonntag (15. Dezember, 18 Uhr) wieder voll einsatzfähig zu sein. Dann muss Schalke gegen Eintracht Frankfurt ran.

Mehr zum Thema