Schalke: Omar Mascarell hat spezielle Erinnerungen an Arminia Bielefeld

Omar Mascarell (m.) vom FC Schalke 04 springt im Derby gegen den BVB zum Ball. Foto: Bernd Thissen/dpa
+
Omar Mascarell (m.) vom FC Schalke 04 springt im Derby gegen den BVB zum Ball. Foto: Bernd Thissen/dpa

Schalke spielt im DFB-Pokal bei Arminia Bielefeld. Omar Mascall hat da ganz spezielle Erinnerungen, wie er verrät. Hier die Infos.

Setzt sich der FC Schalke 04 in der 2. DFB-Pokal-Runde gegen Arminia Bielefeld durch? Omar Mascarell (26) warnt eindringlich vor dem Gegner aus der 2. Bundesliga.

  • Omar Mascarell überragt beim FC Schalke 04 bislang in der noch jungen Saison.
  • Der defensive Mittelfeldspieler warnt vor dem DFB-Pokal-Spiel bei Arminia Bielefeld.
  • Seine Erinnerungen hängen mit seinem Ex-Klub Eintracht Frankfurt zusammen.

Schalke: Omar Mascarell auf seiner Position der Beste in der Bundesliga?

Ist Omar Mascarell vom FC Schalke 04 in der Bundesliga der Beste auf seiner Position? Der defensive Mittelfeldspieler überragt im ersten Drittel der neuen Spielzeit, obwohl er immer unauffällig spielt.

Wie stark der 26-Jährige aufspielt, zeigte zuletzt das Derby gegen den BVB, in dem er die beste Einzelkritik und Note bekam. Beeindruckend sind die Zahlen, die sich auf die ersten Pflichtspiele dieser Saison verteilen. Auch Anfang 2020 kann Omar Mascarell weiter starke Werte vorweisen.

Schalke: Omar Mascarell in den Top 4 der Bundesliga

90 Prozent der Zuspiele von Omar Mascarell, der nach seiner ersten Begegnung mit Huub Stevens (66) beim S04 "total baff" war, kommen beim Mitspieler an. Laut Sky gewinnt er 57 Prozent seiner Zweikämpfe und auch die Balleroberungen (7,3 pro Spiele) sowie die abgefangenen Bälle (3,0 pro Spiel) sind so stark, dass er in den Top 4 der defensiven Mittelfeldspieler der Bundesliga wiederzufinden ist.

Der Spanier zeigt sich immer positiv und kann auch deutsche Interviews geben. Nach dem Derby gegen den BVB (der Ticker zum Nachlesen) war er aber "müde und sauer", weswegen er die deutschen Fragen nur auf Englisch beantworten wollte.

Omar Mascarell sieht Schalke auf dem richtigen Weg

"Wir haben gegen ein großes Team sehr gut gespielt und hatten das gesamte Spiel über die Kontrolle. Die vergangenen Partien haben gezeigt, dass Schalke auf einem guten Weg ist", sagte Omar Mascarell, der für den FC Schalke 04 zwei überragende Bundesliga-Statistiken aufweist.

Trotzdem hob der defensive Mittelfeldspieler auch mahnend den Finger. "Wir müssen Tore schießen, das ist unser derzeitiges Problem."

Omar Mascarell: Die vergangene Saison auf Schalke war sehr, sehr schwierig

Grundsätzlich stimme aber auf Schalke (Live-Ticker zum Spiel gegen Werder Bremen) laut Omar Mascarell der Trend. "Über die vergangene Saison rede ich nicht gerne. Die war für mich sehr, sehr schwierig. Im Sommer hat sich aber alles komplett gedreht. Jetzt kämpfen alle füreinander und wir bekommen das Vertrauen der Trainer geschenkt."

Wem schenken die Trainer aber im DFB-Pokal-Spiel bei Arminia Bielefeld (hier geht es zum Live-Ticker) das Vertrauen? Der Zweitligist ist gut in die Saison gestartet und derzeit auf dem zweiten Platz. Für Schalke geht es auch darum, den nächsten Schritt auf dem Weg zum neuen Stürmer zu machen.

Omar Mascarell warnt Schalke: Arminia Bielefeld wird kämpfen wie die Löwen

"Bei einem Zweitligisten ist es immer schwierig. Du spielst auswärts, hast mehr Druck und sie kämpfen wie die Löwen. Wir müssen zeigen, dass wir Schalke sind und egal, wo wir spielen, überall gewinnen können. 

Schließlich wollen wir ins Finale", so Omar Mascarell vor der 2. Runde im DFB-Pokal gegen Arminia Bielefeld, die die Schalke-Fans reichlich Nerven kosten sollte.

Die Warnung vonSchalke-Kapitän Omar Mascarell, der sich zuletzt kritisch über den Umgang mit dem Coronavirus in Spanien äußerte, kommt nicht von ungefähr. Denn der der defensive Mittelfeldspieler traf bereits schon einmal im DFB-Pokal auf die Ostwestfalen.

Omar Mascarell gewann mit Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal einst nur ganz knapp gegen Arminia Bielefeld

"Ja, wir sind nur durch einen knappen 1:0-Sieg ins Halbfinale eingezogen, wo wir dann durch einen Sieg im Elfmeterschießen gegen Gladbach ins Finale eingezogen sind. Ich hoffe, dass wir mit Schalke das Spiel schon in 90 Minuten entscheiden können", so Omar Mascarell, der im Mittelfeld bei Schalke möglicherweise Konkurrenz von Owen Otasowie (18) bekommen könnte

Zu dem Zeitpunkt war der Ärger über den verpassten Sieg im Derby gegen den BVB zumindest zeitweise wieder vergangen. Denn der 26-Jährige verabschiedete sich wie immer höflich und mit einem Lächeln.