Bild: Dress04 - Die Schalke Trikotsammlung

Das neue Trikot des S04 wurde geleaked. Die Ärmel dürften die Anhänger spalten.

  • Das neue Heimtrikot von Schalke für die Saison 2019/2020 ist im Netz aufgetaucht.
  • Die Ärmel erinnern an einen Dress aus den 90ern.
  • Das Auswärts- beziehungsweise Ausweichtrikot ist noch nicht öffentlich bekannt.

Am Dienstag (11. Juni) ist im Netz ein Trikot des S04 aufgetaucht, das wohl das neue Heimtrikot der Königsblauen ist. Ursprünglich wollte der Verein das neue Jersey erst auf der Mitgliederversammlung am 30. Juni präsentieren, auf der ebenso der neue Markenauftritt gezeigt wird. Ob Sascha Riether dann auch als neuer Teammanager präsentiert wird?

Ärmel des neuen S04-Trikot dürfte für Spaltung unter den Fans sorgen

Eine offizielle Bestätigung des Klubs gibt es nicht. Doch nach Informationen von RUHR24 und der Buzz04-App handelt es sich tatsächlich um das neue Heimtrikot der „Knappen“ für die Saison 2019/2020.

Ob der neue Dress allen Anhängern gefallen wird? Fraglich. Vor allem wegen der Musterung an den Ärmeln.

Auswärts- und Ausweichtrikot sind noch nicht bekannt

Immerhin: Das gesamte Trikot des S04 ist in blau getunkt. Das Zick-Zack an den Ärmeln erinnert an das königsblaue Dress zwischen 1992 und 1994.

In der kostenlosen Buzz04-App gibt es alle Infos über den FC Schalke 04 auf dein Smartphone.
In der kostenlosen Buzz04-App gibt es alle Infos über den FC Schalke 04 auf dein Smartphone.

Unabhängig davon stellen sich noch die Fragen, wie das Auswärts- und das Ausweichtrikot aussehen, mit denen Neuzugang Jonjoe Kenny (22) und Co. auflaufen werden. Seit die Königsblauen mit dem Ausrüster Umbro zusammenarbeiten, gibt es zu jeder neuen Saison drei neue Trikots.

In der abgelaufenen Saison hatten Schalke und Umbro für das Sondertrikot des Auswärtsspiels gegen den 1. FC Nürnberg viel Lob erhalten. Zu dem Zeitpunkt standen die neuen Trikots für die kommende Saison aber bereits fest.

So sieht wohl das neue Heimtrikot des FC Schalke 04 für die Saison 2019/2020 aus. Foto: Dress04 – Die Schalke Trikotsammlung

Schalke lief in der vergangenen Saison zweimal mit Sondertrikots auf

Ob das britische Unternehmen und der Fußball-Bundesligist trotzdem die Eindrücke für die nächsten Ideen mit einfließen lassen? Die Verantwortlichen werden so oder so hoffen, dass es nicht erneut wegen eines Trikots der „Knappen“ zu Jagdszenen wie im Herbst vergangenen Jahres kommt.

Beim Spiel gegen die Freunde aus Nürnberg war es übrigens nicht zum ersten Mal in der vergangenen Saison dazu gekommen, dass der S04 mit Sondertrikots auflief. Bereits zum Bergbau-Abschied gab es einen besonderen Dress, der nicht zu kaufen war und stattdessen für einen guten Zweck versteigert wurde.

Wie teuer wird das neue S04-Trikot?

Neben der Frage, wie die anderen Trikots der Saison 2019/2020 aussehen werden, fragen sich schon jetzt viele blau-weiße Anhänger, wie viel Geld sie dafür ausgeben müssen. Vor knapp einem Jahr hatte es viele Beschwerden wegen des Preises gegeben.

Damals mussten S04-Fans 84,95 Euro hinblättern. Wohlgemerkt ohne Beflockung einer Nummer oder einem Namen.