Schalke: Nach Verletzung - Benjamin Stambouli spricht emotional zu Fans

Benjamin Stambouli meldete sich nach seiner Verletzung bei den Schalke-Fans. Foto: Federico Gambarini/dpa
+
Benjamin Stambouli meldete sich nach seiner Verletzung bei den Schalke-Fans. Foto: Federico Gambarini/dpa

Die Verletzung von Benjamin Stambouli schockte Schalke. Der S04-Profi fällt für mehrere Wochen aus. Nun meldete er sich emotional bei den Fans. Hier mehr.

Im Derby gegen den BVB am vergangenen Samstag (26. Oktober) verletzte sich Schalke-Profi Benjamin Stambouli (29), dem wegen eines Rückschlags im S04-Trainings sogar das Saison-Aus droht, schwer. Nun meldete er sich erstmals zu Wort.

  • Wie lange der Schalke-Vize-Kapitän genau ausfällt, ist unklar.
  • Die Verletzung zog sich Stambouli bereits in der 20. Minute zu und beendete das Spiel dennoch.
  • Auf Instagram meldet er sich nun mit emotionalen Worten bei den Fans.

Schalke: Benjamin Stambouli opfert sich auf

Bereits in der 20. Minute im Derby geschah es. In einem Zweikampf mit dem BVB-Profi Achraf Hakimi (20), für den Benjamin Stambouli auch noch die gelbe Karte sah, zog sich der zuletzt sehr starke S04-Verteidiger seine Verletzung zu. Erst nach dem Spiel kam sie, die Schock-Meldung: Benjamin Stambouli droht das Hinrunden-Aus.

Der Publikumsliebling auf Schalke biss während dem Spiel die Zähne zusammen und ackerte bis zum Schluss. Doch nach Abpfiff konnte auch der knallharte Franzose seine Schmerzen nicht zurückhalten und humpelte durch die Katakomben. Für ihn eine Selbstverständlichkeit, wie er auf Instagram den Fans mitteilt.

Schalke: Benjamin Stambouli bekennt sich zum Verein

"Ich habe weitergespielt, weil ich weiß, so lange wie es geht muss ein Schalker alles auf dem Platz geben", schreibt Benjamin Stambouli, der im schlimmsten Fall wegen seiner Verletzung nie wieder für Schalke 04 spielt, in seinem neuesten Beitrag auf der Social Media-Plattform. Denn auch der Relevanz des Revierderbys ist er sich bewusst.

"Im Derby zu spielen ist eine Ehre", erklärte der 29-Jährige weiter und macht sich damit wohl noch beliebter bei den S04-Fans, die den Franzosen, der immer wieder betont, wie wichtig ihm Schalke, das in Person von Jochen Schneider Details zum S04-Plan mit Benjamin Stambouli und Daniel Caligiuri preisgegeben hat, und das Umfeld geworden sei, schon lange ins Herz geschlossen haben.

Schalke: Benjamin Stambouli hofft auf baldige Rückkehr

Im gleichen Beitrag erklärte Benjamin Stambouli auch, dass er auf eine schnelle Rückkehr hoffe. "Ich werde alles dafür tun", erklärte der Vize-Kapitän, der von Ozan (19) Kabak vertreten wird, der jetzt seine Chance sieht. Wie schnell das gehen kann, ist noch unklar. Der Verein teilte jedoch mit, dass eine Comeback noch im Jahr 2019 möglich ist. Salif Sané (29) fehlt ebenfalls nicht allzu lange aus.

Die königsblaue Identifikationsfigur bedankte sich im Anschluss noch bei den Fans, die ihm zahlreiche Genesungswünsche haben zukommen lassen. "Sie helfen mir sehr", so der 29-Jährige in seinem Instagram-Post. Ganz der Vollblut-Schalke-Profi vollendete er seine Nachricht mit einem hoffnungsvollen "Glück auf!" 

Die Danksagungen und die Treue der Fans betonte Benjamin Stambouli zuletzt erneut. In einem Interview erklärte er zudem, wie es ihm aktuell geht.