Bild: Martin Rickett/PA Wire/dpa

Sieben Schalke-Profis sind im Länderspiel-Einsatz. Alle Infos gibt es hier im Überblick.

  • Markus Schubert (21), Matija Nastasic (26), Juan Miranda (19) und Amine Harit (22) haben alle am Dienstag (10. September) Siege feiern können.
  • Zwei der vier Schalke-Profis durften aber 90 Minuten lang von der Bank aus zuschauen.
  • Am Sonntag (15. September, 18 Uhr) geht es für den S04 mit dem Bundesligaspiel beim Aufsteiger SC Paderborn weiter.

Schalke 04: Trainer David Wagner kann sich über weniger Belastung bei Spielern freuen

Update, Mittwoch (11. September), 15.46 Uhr: Der Dienstag (10. September) war für alle Schalke-Spieler, die bei ihren Nationalteams weilen, ein Erfolg. Zudem dürfte David Wagner (47) mit Wohlwollen registriert haben, dass nicht alle gespielt haben.

Serbien gewann ein EM-Qualifikationsspiel in Luxemburg mit 3:1 (1:0) und rangiert in der Gruppe B auf Rang fünf. Matija Nastasic (26) saß dabei 90 Minuten auf der Bank.

Schalke 04: Neuzugang Miranda beim Sieg 90 Minuten auf dem Platz

Ebenfalls 90 Minuten nicht im Einsatz war Amine Harit (22) beim Testspiel von Marokko gegen den Niger. Die Gastgeber gewannen 1:0 (1:0).

Schalke-Neuzugang Juan Miranda (19) stand hingegen 90 Minuten auf dem Platz, als die spanische U21-Nationalmannschaft im EM-Qualifikationsspiel gegen Montenegro 2:0 (2:0). Bereits nach neun Minuten waren beide Treffer gefallen.

Ebenfalls einen Sieg feiern konnte Markus Schubert (21). Zum Auftakt in die EM-Qualifikation siegte die deutsche U21-Nationalmannschaft mit 5:1 (4:0) in Wales. Der Torwart des S04 stand die gesamte Partie über im Tor des Vize-Europameisters.

Update, Dienstag (10. September), 16 Uhr: Bei seinem Debüt für Belgien stand Benito Raman (24) ganze drei Minuten auf dem Platz. Gegen Schottland gewannen die „Roten Teufel“ deutlich.

Schalke-Verteidiger Nastasic verliert bei seinem Comeback für Serbien

Update, Sonntag (8. September), 09.12 Uhr: Das lief nicht wie erhofft. Schalke-Verteidiger Matija Nastasic (26) hat bei seinem Serbien-Comeback gegen Portugal verloren.

Update, Samstag (7. September), 17.16 Uhr: Nach dem dritten Bundesligaspieltag der Saison 2019/2020 ist Länderspielpause. Einige Schalke-Profis sind im Einsatz, doch für Amine Harit (23), Ahmed Kutucu (19), Weston McKennie (21) und Co. läuft es eher durchwachsen.

Nur Schalke-Stürmer Raman ist heute live im Stream auf DAZN zu sehen

Update, Freitag (6. September), 08.20 Uhr: Erstmals wurde Benito Raman für die belgische Nationalmannschaft nominiert. Heute könnte der Schalke-Stürmer zum Einsatz kommen, wenn Belgien im EM-Qualifikationsspiel in San Marino antritt.

Das Spiel wird um 20.45 Uhr angepfiffen und wird live im TV und Stream von DAZN übertragen. Es ist die einzige Partie heute mit der Beteiligung eines königsblauen Spielers, das live irgendwo übertragen wird.

S04-Neuzugang Juan Miranda rückt in den spanischen Junioren-Nationalmannschaften auf und steht erstmals im Kader der U21. Spanien spielt heute bereits um 15 Uhr in Kasachstan – ebenfalls in einem Qualifikationsspiel für die EM.

Miranda und Kutucu absolvieren mit U21-Teams Qualifikationsspiele

Um 18 Uhr könnte heute Ahmed Kutucu mit der türkischen U21-Mannschaft zum Einsatz kommen. Im EM-Qualifikationsspiel geht es in Kocaeli (Türkei) gegen England.

Den Länderspiel-Freitag rundet Amine Harit ab 21 Uhr ab. In Marrakesch empfängt er mit Marokko Burkina Faso zu einem Testspiel.

Update, Donnerstag (5. September) 20.21 Uhr: Startelf, kein Gegentor und ein Sieg. Schalke-Torwart Markus Schubert hat heute mit der deutschen U21-Nationalmannschaft ein gelungenes Länderspiel gefeiert.

Im Testspiel gegen Griechenland gelang ein 2:0 (1:0)-Sieg. Schubert durfte in der nahezu komplett erneuerten Mannschaft des Vize-Europameisters in der ersten Halbzeit spielen. Einen Spielbericht gibt es unter Schalke04.de!

Schalke-Torwart Schubert und die U21 live im Free-TV zu sehen

Update, 12.25 Uhr: Die Aktivierung der deutschen U21-Nationalmannschaft ist im vollen Gange. In knapp sechs Stunden ist in Zwickau zwischen Deutschland und Griechenland Anstoß.

Noch immer ist nicht klar, wie Trainer Stefan Kuntz (56) aufstellt. Möglicherweise erhält Schalke-Torwart Markus Schubert eine Chance von Beginn an.

Update, 09.35 Uhr: Die deutsche U21-Nationalmannschaft bestreitet heute (5. September) in Zwickau ein Testspiel gegen Griechenland. Anstoß ist um 18.15 Uhr.

Deutschland spielt absolviert Testspiel in Zwickau gegen Griechenland

ProSieben Maxx überträgt die Partie live im Free-TV und startet seine Übertragung um 18 Uhr. Ob dann Schalke-Torwart Markus Schubert zu sehen sein wird?

+++ Spielt Schalke mit folgender Startelf gegen Viktoria Köln? +++

Der 21-Jährige könnte die Nachfolge von Alexander Nübel (22) antreten, der aufgrund seines Alters nicht mehr für die U21 auflaufen darf. Gleiches gilt übrigens für Suat Serdar (22).

Donnerstag, 5. September, 09.30 Uhr: Sieben Profis des FC Schalke 04 wurden für ihre jeweiligen Nationalmannschaften nominiert. Mit Markus Schubert (21), Juan Miranda (19) und Ahmed Kutucu (19) sind unter anderem drei dabei, die in der U21 auflaufen werden.

Erstmals für Belgien – Benito Raman nominiert

Weston McKennie (21) und Amine Harit (22) bestreiten mit den USA beziehungsweise Marokko nur Testspiele. Benito Raman (24) wurde erstmals für Belgien nominiert und profitiert wohl unter anderem davon, dass die Hazard-Brüder beide verletzt ausfallen.

Der Siebte im Bunde freut sich ganz besonders auf die Länderspiele. Kein Wunder: Matija Nastasic (26) verriet vor seinem Comeback, wie sehr er die Nationalmannschaft von Serbien vermisste.