In der 2. Liga

Bleibt Klaas-Jan-Huntelaar auf Schalke? Verlängerung statt Karriereende denkbar

Klaas-Jan Huntelaar im Trikot des FC Schalke 04.
+
Klaas-Jan Huntelaar im Trikot des FC Schalke 04.

Der FC Schalke 04 muss für die 2. Bundesliga planen. Es wird viele Abgänge geben. Doch kann S04 Klaas-Jan Huntelaar von einer weiteren Saison überzeugen? Und will S04 das überhaupt?

Gelsenkirchen - Im Spiel gegen Bayer Leverkusen kam der FC Schalke 04* zwar nicht über ein 1:2 hinaus, dafür aber immerhin mal wieder zu einem Torerfolg. Torschütze war Klaas-Jan Huntelaar, der damit zum ältesten Torschützen der Schalker Vereinsgeschichte avancierte.

Nun könnte Klaas-Jan Huntelaar dem FC Schalke 04 offenbar noch länger, konkret: in der 2. Bundesliga, erhalten bleiben*. Denn angeblich will sich Schalke mit einer Vertragsverlängerung des Niederländers beschäftigen. Unklar ist jedoch, was der 37-Jährige selbst von der Idee hält, sein angedachtes Karriereende zu verschieben. Anderenfalls kursiert bei den Transfer-Gerüchten rund um den FC Schalke 04 etwa noch der Name Simon Terodde*, der sogar ablösefrei zu haben wäre. - *wa.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.