Korb vom Schiedsrichter

Schalke gegen Werder Bremen: Unglücklicher Mark Uth sorgt für Lacher

Beim Schalke-Sieg am Samstag (23. November) gegen Werder Bremen blieb Mark Uth (28) weitestgehend blass. Dennoch brachte er mit einer bestimmten Szene viele Zuschauer zum Lachen.

  • Schalke konnte Werder Bremen mit 1:2 bezwingen.
  • S04-Stürmer Mark Uth konnte spielerisch nicht wirklich überzeugen.
  • Dennoch geriet er in einer gewissen Situation in den Fokus.

Schalke: Mark Uth verliert trotz blassem Aufritt gegen Werder Bremen nicht den Humor

Mit Werder Bremen traf Schalke, das ein Auge auf ein Talent aus England geworfen haben soll, auf einen Angstgegner, gegen den die Knappen in der Vergangenheit oftmals Schwierigkeiten hatten. Dieses Mal ließ Schalke nichts anbrennen und brachte die drei Punkte nach Hause. Stürmer Mark Uth, der zuletzt von der Stimmung in der S04-Kabine schwärmte, konnte dabei jedoch nicht überzeugen.

Oftmals wirkte der S04-Profi, der lange verletzt war, ein wenig verloren. Doch für einen besonderen Moment sorgte er dennoch: Nach einer abgepfiffenen Situation in der ersten Halbzeit saß er auf dem Rasen und wollte sich wieder aufrappeln. Dafür streckte er seine Hand in Richtung des Schiedsrichters Benjamin Cortus (37), der gerade an ihm vorbei lief. Doch der Unparteiische ignorierte den Stürmer. Der Schiedsrichter erntete außerdem Kritik von Werder-Profi Sebastian Langkamp, der meinte dem 2:0 durch Benito Raman sei ein Foul vorausgegangen.

Schalke-Stürmer Mark Uth löst Situation gegen Werder Bremen souverän

Doch Mark Uth ließ sich davon nicht aus dem Konzept bringen und machte das beste daraus: Der 28-Jährige half sich einfach selbst auf und gab sich selbst die Hand.

Die Netzgemeinde, die auch ironisch über das Geisterspiel im Revierderby zwischen Schalke und dem BVB schrieb, reagierte mit viel Humor auf die selbstironische Einlage der Schalke-Stürmers. Auf Twitter äußerten einige Nutzer ihre Meinung. Einer von ihnen schreibt: „Was war das denn jetzt vom Schiri uth denkt der schiri hilft ihn hoch aber er läuft nur vorbei.“ 

Dennoch: Die Kritik für den fußballerischen Aufritt des Offensivspielers bleibt. Nach 70 Minuten war schließlich Schluss für Mark Uth. Für ihn kam Weston McKennie (21) ins Spiel.

Schalke-Fans sehen Aufritt von Mark Uth gegen kritisch

Ein Twitter-Userin schreibt kurz und schmerzlos: „Ey kann man mal Kutucu für Uth einwechseln?! Mich macht das echt sprachlos.“ Viele weitere S04-Fans zeigten sich bestürzt, dass Schalke-Trainer David Wagner (48) erneut Youngster Ahmed Kutucu (19) nicht einsetzte. Dennoch gab es auch positive Stimmen über die Leistung von Mark Uth. Vor allem seine Laufleistung rechneten ihm viele hoch an. So sah RUHR24 seine Leistung: Die Einzelkritik und Noten für die Schalke-Profis gegen Werder Bremen.

Doch demStürmer, der im DFB-Pokal noch glänzte, wird das selbst nicht genug sein. Ähnlich wie Schalke-Stürmer Guido Burgstaller (31) fehlen ihm trotz guter Laufwerte einfach die zählbaren Werte: Tore. Die Situation auf Schalke bleibt für ihn weiter angespannt. Deshalb hat S04-Legende Klaus Fischer (69) einige Tipps für Mark Uth.

Rubriklistenbild: © Foto: Guido Kirchner/dpa