Der FC Schalke 04 trifft im DFB-Pokal-Viertelfinale auf den SV Werder Bremen. Nun stehen Termin und Uhrzeit fest. Ebenso, dass die Partie im Free-TV übertragen wird.

Der S04 und Werder spielen am 3. April (Mittwoch) gegeneinander. Anstoß in der Veltins-Arena wird um 20.45 Uhr sein.

Gute Nachricht für alle Fans, die nicht im Stadion sein können oder wollen: Die ARD überträgt das Spiel im Free-TV.

Insgesamt zeigt die ARD zwei von vier Partien live. Auch das Spiel des FC Augsburg gegen RB Leipzig am 2. April wird um 20.45 Uhr angepfiffen und im Free-TV zu sehen sein.

ARD überträgt Schalke gegen Werder im Free-TV

Die anderen beiden Partien werden hingegen nur bei Sky zu sehen sein. Das ist zum einen der SC Paderborn gegen den Hamburger SV.

Das Duell der Zweitligisten findet am 2. April statt. Anpfiff hier wird um 18.30 Uhr sein.

In der kostenlosen Buzz04-App gibt es alle Infos über den FC Schalke 04 auf dein Smartphone.

Zum anderen ist das das Spiel des FC Bayern München gegen den FC Heidenheim am 3. April. Auch hier wird um 18.30 Uhr angepfiffen.

Wer Pay-TV abonniert hat, kann dort übrigens auch die Partien sehen, die die ARD im Free-TV ausstrahlt. Sky hat die Rechte, jedes DFB-Pokal-Spiel live und in voller Länge zu zeigen.

Für Schalke bietet sich im DFB-Pokal die wahrscheinlich einzige Möglichkeit, sich noch für das internationale Geschäft zu qualifizieren. Der Sieger darf in der nächsten Saison in der Europa League spielen.

Ein S04-Spiel in dieser DFB-Pokal-Saison wurde bislang noch nicht im Free-TV gezeigt. Bislang spielten die Königsblauen gegen den 1. FC Schweinfurt 05, den 1. FC Köln sowie Fortuna Düsseldorf.

Aktuelle S04-Themen:

Werder Bremen traf auf Wormatia Worms, SC Weiche Flensburg 08 sowie zuletzt auf Borussia Dortmund. Beim BVB setzte sich der SVW nach Elfmeterschießen durch.