Schalke: Auszeichung für Ex-Jugendspieler Lennart Czyborra!

+

Ex-Schalke-Jugendspieler Lennart Czyborra startet bei Heracles Almelo durch. Nun erhielt er eine Auszeichnung. Hier die Infos.

Im Sommer 2018 kehrte Lennart Czyborra (20) Schalke 04 den Rücken. Von der U-19-Jugend des S04 ging es zur ersten Mannschaft von Heracles Almelo. Dieser Schritt zahlt sich bisher aus.

  • Lennart Czyborra wechselte im Sommer 2015 nach Gelsenkirchen.
  • Hier durchlief er die Jugendteams der U-17, U-18 und U-19.
  • Anschließend wechselte er zu Heracles Almelo.

Lennart Czyborra wechselte 2015 zu Schalke

Lennart Czyborra wechselte im Sommer 2015 in die U-17-Jugend von Schalke 04 (Augsburg gegen Schalke im Live-Ticker). Zuvor kickte der Deutsche bereits in den Jugendteams von Energie Cottbus, Hertha BSC und Union Berlin. Wie schon bei seinen vorherigen Jugendstationen, wusste der Abwehrspieler auch bei den Gelsenkirchenern zu überzeugen.

Bis in die U-19 von Schalke rückte er vor. Bis ein Angebot von Heracles Almelo kam und er sich für den Wechsel in die Niederlanden entschied. Es war sein erster, offizieller Schritt in den bezahlten Profifußball. Mit dem Gewissen bisher einzig für Nachwuchsteams gespielt zu haben, dürfte Lennart Czyborra die Entscheidung nicht allzu leicht gefallen sein. Doch der Schritt, die Herausforderung anzunehmen, zahlte sich aus.

Lennart Czyborra: Von Schalke zu Heracles Almelo

Der Ex-Schalke-Jugendspieler Lennart Czyborra traf mit seiner Entscheidung für Heracles Almelo voll ins Schwarze. Von Beginn an zählte der ehemalige S04-Youngster zum Stammpersonal des niederländischen Erstligisten. In seiner Premierensaison absolvierte er gleich 31 Pflichtspiele (ein Tor und vier Assists).

Auch in der laufenden Spielzeit hat sich der 20-Jährige fest in der ersten Elf etabliert. So kam er bereits in allen zwölf möglichen Pflichtspielen zum Einsatz. Dabei erzielte er zwei Tore, gab außerdem drei Assists. Wenig überraschend zählt der ehemalige Schalke-Spieler Lennart Czyborra dank seiner starken Leistungen zu den Top-Talenten der Liga.

Ex-Schalke-Verteidiger Lennart Czyborra erhält Liga-Auszeichnung

Zur direkten Bestätigung ist Lennart Czyborra nun von der Liga mit einer Trophäe ausgezeichnet worden. Der deutsche U-20-Nationalspieler wurde zum besten, jungen Spieler des Monats Oktober gewählt. Per Tweet bedankte sich der ehemalige Schalke-Akteur für den Preis: "Bester, junger Spieler des Monats. Ohne mein Team und meinen Klub wäre das nicht möglich."