Angreifer im S04-Visier

Schalke-Transfer wieder möglich? Flügelspieler fällt in Lyon durch Medizincheck

Schalke 04 galt als heißer Kandidat bei einem Angreifer. Der absolvierte aber seinen Medizincheck in Lyon – und fiel durch. Die Details dazu.

Update, Dienstag (31. Januar), 8.36 Uhr: Was für eine Wende bei Wilson Isidor! Der Flügelspieler war bereits beim Medizincheck bei Olympique Lyon, alles war laut Klubangaben für eine Leihe inklusive Kaufpflicht mit dem Profi und seinem Klub Lokomotiv Moskau ausgehandelt. Doch dann der Schock: Der 22-Jährige fiel durch den Medizincheck.

Schalke-Transfer wieder möglich? Flügelspieler fällt in Lyon durch Medizincheck

Wie Olympique Lyon am Montagabend (30. Januar) mitteilte, leidet Wilson Isidor nach einem Schlag aufs Knie vor zwei Wochen unter Schmerzen. Daher sei ungewiss, wann der Flügelspieler wieder das Training aufnehmen könne.

Der FC Schalke 04 galt ebenfalls als Interessent an Wilson Isidor. Eigentlich galt der Transfer als geplatzt, da sowohl die Spielerseite als auch Lokomotiv Moskau den Spieler fest verkaufen wollen – direkt oder im Zuge einer Kaufpflicht nach einer Leihe. Das Risiko wäre dem S04 eigentlich zu groß, zumal Lyon laut Medienberichten bereit gewesen wäre, den Profi nach der Leihe für 5 Millionen Euro zu kaufen. Ob jetzt aber doch noch einmal Bewegung reinkommt am Deadline-Day?

Der Schalke-Transfer von Wilson Isidor könnte platzen.

Schalke-Transfer geplatzt: Flügelspieler steht vor Wechsel nach Frankreich

Update, Freitag (27. Januar), 17.15 Uhr: Der FC Schalke 04 wird bei einem anvisierten Transfer wahrscheinlich leer ausgehen. „Wilson Isidor wechselt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zum S04“, berichtet Sport1-Chefreporter Patrick Berger auf Twitter.

Demzufolge ziehe es den Flügelspieler nach Frankreich zum FC Lorient oder zu Olympique Lyon: „Der Spieler und Lokomotive Moskau (aktueller Klub von Isidor, Anm. d. Red.) wollen einen sofortigen Kauf beziehungsweise eine Leihe mit anschließender Kaufpflicht“, berichtet Berger. Dies könne und wolle der S04 nicht stemmen.

Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, habe sich Isidor für einen Wechsel zu Olympique Lyon entschieden. Dort werde der 22-Jährige einen Leihvertrag inklusive Kaufpflicht in Höhe von 5 Millionen Euro unterschreiben.

Schalke-Wende bei Flügel-Transfer: Ein Detail könnte Wechsel platzen lassen

Erstmeldung, Donnerstag (26. Januar): Der FC Schalke 04 ist im Winter auf dem Transfermarkt sehr aktiv. Mit Niklas Tauer, Jere Uronen, Michael Frey, Tim Skarke und dem jüngsten Neuzugang Moritz Jenz hat der S04 schon fünf neue Spieler verpflichtet. Dem gegenüber stehen mit Kerim Calhanoglu und Florian Flick zwei Abgänge. (Transfer)-Schluss muss bei den „Knappen“ aber noch nicht sein.

Hartnäckig halten sich weitere Gerüchte bei den Königsblauen. Ein S04-Kandidat soll der Angreifer Wilson Isidor von Lokomotive Moskau sein. Der Stürmer kann sowohl in der Angriffszentrale als auch über den Flügel zum Einsatz kommen. Schalke-Trainer Thomas Reis sagte bei der Pressekonferenz vor dem Leipzig-Spiel: „Natürlich kenne ich diesen Spieler. Er hat eine sehr gute Dynamik.“

Angeblich seien sich der Spieler und Schalke 04 schon einig, berichtete zunächst Sport1. Doch die Verhandlungen haken offenbar doch noch. Ein grundlegendes Detail könnte den Wechsel von Wilson Isidor platzen lassen (alle S04-Transfer-News bei RUHR24).

Schalke 04 will Wilson Isidor ausleihen: Spieler und Berater wollen aber festen Transfer

Laut Sport1 wolle der S04 Wilson Isidor, der in dieser Saison vier Tore und vier Vorlagen in 17 Spielen für Lokomotive Moskau erzielte, wie alle bisherigen Winter-Neuzugänge ausleihen. Von einer Leihgebühr von 200.000 Euro sei die Rede, dazu sei eine Kaufoption denkbar.

Doch wie Sky-Reporter Dirk große Schlarmann jetzt via Twitter berichtet, bevorzuge Isidor gemeinsam mit seinen Beratern einen festen Wechsel statt einer Leihe. Das wäre finanziell für den FC Schalke 04 aktuell nicht möglich. Stattdessen könnte daher die Konkurrenz zuschlagen.

Wilson Isidor nicht nur im Schalke-Fokus: Auch Gladbach und Frankreich-Klubs sollen interessiert sein

Wie das Portal Goal in Frankreich berichtet, seien neben dem S04 mehrere Klubs am Franzosen Wilson Isidor interessiert. Der FC Lorient, Racing Straßburg, Olympique Lyon sowie der deutsche Schalke-Konkurrent Borussia Mönchengladbach buhlen demnach um den Angreifer, der noch bis 2026 in Moskau unter Vertrag steht.

Lyon-Trainer Laurent Blanc habe laut des Berichts sogar am Mittwochnachmittag (25. Januar) mit Wilson Isidor gesprochen, um einen Transfer auszuloten.

Schalke-Interesse an Wilson Isidor: Tim Skarke und Michael Frey kamen schon für die Offensive

Sollten die anderen Vereine bei einem Kauf Ernst machen, dürfte der S04 beim 22-Jährigen leer ausgehen. Mit Tim Skarke verpflichtete der S04 aber bereits den von Trainer Thomas Reis gewünschten Außenbahnspieler. Michael Frey kam als Sturm-Ersatz für Sebastian Polter.

Rubriklistenbild: © Vladimir Astapkovich/SNA via Imago

Mehr zum Thema