S04 will Transfers tätigen

Die Verträge der Schalke-Profis: Ein Vertrag läuft im Mittelfeld im Sommer aus

Die Vertragslaufzeiten beim S04 im Check: Wie lange laufen die Verträge beim FC Schalke 04 im Mittelfeld?
+
Die Vertragslaufzeiten beim S04 im Check: Wie lange laufen die Verträge beim FC Schalke 04 im Mittelfeld?

Wie ist es beim FC Schalke 04 um die Verträge im Mittelfeld bestellt? Bei einem S04-Akteur läuft der Vertrag im Sommer aus. Die Übersicht inklusive Prognosen.

  • Im Mittelfeld scheint der FC Schalke 04 zunächst Planungssicherheit zu haben.
  • Einzig hinter einem Akteur steht ein großes Fragezeichen.
  • Dennoch könnte es im Sommer zu gleich vier Abgängen beim S04 kommen.

Gelsenkirchen - Während die Bundesliga wegen des Coronavirus pausiert, können sich die Verantwortlichen beim FC Schalke 04 voll und ganz auf den Kader für die kommende Saison konzentrieren. Im zweiten Teil unserer Serie blicken wir auf die Verträge im königsblauen Mittelfeld.

FC Schalke 04: Verträge im Mittelfeld - Weston McKennie langfristig beim S04 gebunden

Weston McKennie: Auf der Mitgliederversammlung vor der Saison 2019/2020 wurde die vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem US-Boy bis 2024 verkündet. Domenico Tedesco (34) bezeichnete Weston McKennie (21) für den FC Schalke 04 einst als so wichtig wie das "tägliche Brot". In der laufenden Saison fiel der 21-Jährige durch einige technische Patzer negativ auf und fehlte noch dazu wegen einer Schulterverletzung. Für ihn spricht seine Flexibilität und enorme Laufbereitschaft. Laufzeit: 2024 / Prognose: Verbleib über den Sommer hinaus.

Omar Mascarell: Der Spanier erlebte eine schwierige erste Saison auf Schalke. In seinem zweiten Jahr läuft es wesentlich besser für Omar Mascarell (27). Nachdem der bevorstehende Abgang von Alexander Nübel (23), dessen Berater Stefan Backs wegen des Coronavirus froh über den frühen Transfer zum FC Bayern München ist, publik wurde, ernannte David Wagner (48) ihn zu Beginn des Jahres 2020 sogar zum neuen S04-Kapitän. Der frühere Frankfurter identifiziert sich mit dieser Rolle - sein vorzeitiges Saisonaus traf die "Knappen" schwer. Laufzeit: 2022 / Prognose: Verbleib über den Sommer hinaus.

Verträge FC Schalke 04 Mittelfeld: Was wird beim S04 aus Nassim Boujellab?

Suat Serdar: Beim vermeintlich besten Spieler im Kader ist die Lage eindeutig. Jochen Schneider (49) machte bereits deutlich, dass der FC Schalke 04 Suat Serdar (22) nicht abgeben wird. Zu wichtig ist der deutsche Nationalspieler als Leader, Kreativposten und Torjäger. Der S04 wird sich wohl zeitnah darum bemühen (müssen), den bis 2022 datierten Vertrag zu verlängern. Laufzeit: 2022 / Prognose: Verbleib über den Sommer hinaus.

Nassim Boujellab: Weitaus ungewisser ist die Zukunft von Nassim Boujellab (20) bei Königsblau. Der 20-Jährige bekam auch in dieser Saison bereits die ein oder andere Chance, sich unter Beweis zu stellen. Nachhaltig überzeugen konnte das einstige Knappenschmiede-Talent allerdings nicht. Gut möglich, dass er sein Glück in der kommenden Saison bei einem Klub aus der 2. Bundesliga versucht. Laufzeit: 2022 / Prognose: Abgang im Sommer.

Verträge im Mittelfeld beim S04: Daniel Caligiuri bleibt das große Fragezeichen

Daniel Caligiuri: Der Deutsch-Italiener wird in den kommenden Wochen wohl die spannendste Personalie beim S04. Weil Daniel Caligiuri, für den es neue Pläne auf Schalke gibt, mittlerweile 32 Jahre alt ist, geht es bei einem möglichen neuen Arbeitspapier nicht nur um finanzielle Aspekte, sondern auch um die Vertragslaufzeit. Die Serie A ist weiterhin eine Option für den früheren Wolfsburger. Nicht ausgeschlossen, dass er sich diesen Traum zum Karriereende erfüllt. Laufzeit: 2020 / Prognose: Abgang im Sommer.

Amine Harit: Beim Marokkaner ist die Zukunft vorerst geklärt. Sportlich und privat verlief die Saison 2018/19 für Amine Harit bekanntermaßen alles andere als rosig. In der laufenden Saison präsentiert sich Amine Harit (22) wieder als genau der Unterschiedsspieler, für den der FC Schalke 04 ihn einst verpflichtet hatte. Seinen Vertrag hat der 22-Jährige, wohl nicht zuletzt aus Dankbarkeit, bis 2024 verlängert. Laufzeit: 2024 / Prognose: Verbleib über den Sommer hinaus.

FC Schalke 04: Vertragslaufzeiten im Mittelfeld - Bahnt sich eine Leihe im Sommer an?

Alessandro Schöpf: Die Zukunft des Österreichers ist eine ungewisse. In den vergangenen Partien hatte Alessandro Schöpf (26) einen Platz in der Startelf sicher - es fehlten allerdings schlichtweg die Alternativen. Für Wirbel in der Offensive sorgte der frühere Nürnberger dabei keineswegs. Nicht ausgeschlossen, dass sich der FC Schalke 04 vom Mittelfeld-Mann im Sommer trennt, um zumindest noch eine Ablöse zu kassieren. Laufzeit: 2021 / Prognose: Abgang im Sommer.

Wie lange jubelt Alessandro Schöpf noch im Trikot des FC Schalke 04?

Levent Mercan: Der 19-Jährige aus der Knappenschmiede gilt als großes Talent beim S04. Gegenwärtig findet sich für Levent Mercan allerdings noch kein Platz im Mittelfeld von Königsblau. Sein Vertrag läuft noch bis 2023. Zu früh wird Schalke 04 den deutschen Juniorennationalspieler nicht aufgeben. Möglich erscheint ein Leihgeschäft im Sommer, damit Levent Mercan Spielpraxis sammeln kann. Laufzeit: 2023 / Prognose: Leihe im Sommer.