Angreifer wie Karim Benzema

Schalke 04: Torjäger bietet Transfer an – und gerät beim S04 ins Schwärmen

Er vergleicht sich als Spielertyp mit Karim Benzema und schießt seine Liga kurz und klein. Ein treffsicherer Stürmer bringt sich selbst beim FC Schalke 04 ins Gespräch.

Gelsenkirchen – Der FC Schalke 04 hat in der Saison 2021/22 16 Stürmer-Tore erzielt. Elf Treffer entfallen davon alleine auf Simon Terodde. Doch jetzt bringt sich noch ein treffsicherer Angreifer beim S04 ins Gespräch.

NameDeniz Undav
Geboren19. Juli 1996 (Alter 25 Jahre), Achim
Größe1,78 Meter
Aktuelles TeamRoyale Union Saint-Gilloise (#9/Stürmer)
BeitrittsdatenTSV Havelse (2014), Eintracht Braunschweig 2 (2017), SV Meppen (2018), Royale Union Saint-Gilloise (2020)

Schalke 04: Stürmer will S04-Transfer – er ist bester Scorer der Liga

Deniz Undav ist der Shootingstar der belgischen Jupiler Pro League, der ersten Liga. Für den Aufsteiger Royale Union Saint-Gilloise schoss der 25-jährige Deutsche in 14 Liga-Spielen bereits zehn Tore und bereitete zudem acht Treffer vor. Er ist damit der beste Scorer des Wettbewerbs. Im Pokal folgte ebenfalls noch ein Tor in zwei Partien.

Es ist also kein Wunder, dass der Angreifer, der in Deutschland nie höher als in der dritten Liga gespielt hat, plötzlich bei größeren Klubs in den Fokus gerät. Doch Deniz Undav bringt sich vor allem bei einem Klub für einen Transfer ins Gespräch: dem FC Schalke 04.

Im Interview mit Sport1 verrät der Stürmer, dass der S04 sein Lieblingsklub in Deutschland sei. Es sei daher ein Traum irgendwann einmal für den FC Schalke 04 auflaufen zu dürfen.

Schalke 04: Deniz Undav würde für den S04 in die zweite Liga wechseln

Ein Interesse der Königsblauen am Angreifer ist bis dato nicht bekannt, Deniz Undav würde im Falle eines Angebots aber von einer Voraussetzung abweichen: „Wenn sie aufsteigen, gerne. Obwohl: Für Schalke würde ich auch in die 2. Liga wechseln – trotz meiner aktuellen Torquote in der ersten Liga. Das könnte ich mir durchaus vorstellen.“

Ein Stürmer will einen S04-Transfer. Er ist der beste Scorer der Liga.

Einen weiteren treffsicheren Stürmer nach Simon Terodde könnte der S04 gut gebrauchen. Marius Bülter hat zwar bereits vier Tore erzielt und vier Vorlagen gegeben, Ersatz-Angreifer Marvin Pieringer, der beim FC Schalke 04 Klartext zu seiner Situation spricht, traf aber erst einmal.

Schalke 04: Deniz Undav wäre ein geeigneter Partner für Simon Terodde

Deniz Undav sieht sich selbst als „Typ Benzema, also der mitspielende Stürmer“, wie er gegenüber Sport1 verrät. Er sei jemand, „der sich auch mal fallen lässt, für das Team ackert und Vorlagen gibt“. Im System des S04 wäre er also ein geeigneter Partner für den Strafraumstürmer Simon Terodde. Ähnlich, wie Marius Bülter aktuell seine Rolle ausübt.

Im Falle eines tatsächlichen Interesses des FC Schalke 04 dürfte ein Transfer aber wohl nicht billig werden. Aktuell liegt der Marktwert des Angreifers laut Transfermarkt.de bei 2,2 Millionen Euro, Tendenz steigend, wenn Deniz Undav seine Leistungen weiter bestätigt. Sein Vertrag endet erst am 30. Juni 2023.

Schalke 04: Deniz Undav schoss seinen Verein zum Aufstieg

Dass er auch in Deutschland treffen kann, bewies der Stürmer in der Saison 2019/20. Damals schoss Deniz Undav 17 Tore und gab 13 Vorlagen in 34 Drittliga-Spielen für den SV Meppen. Mit 17 Treffern und fünf Assists führte der Rechtsfuß Royale Union Saint-Gilloise anschließend in die erste belgische Liga – die der 25-Jährige aktuell kurz und klein schießt.

Rubriklistenbild: © Pro Shots via Picture-Alliance/dpa; Montage: RUHR24

Mehr zum Thema