1. ruhr24
  2. S04

Schalke-Ziel Darko Churlinov klärt Transfer-Gerücht auf

Erstellt:

Von: Marcel Witte

Darko Churlinov spricht jetzt erstmals über die Transfer-Gerüchte rund um seine Person und Schalke 04. Auch den Deutschland-Besuch klärt er auf.

Gelsenkirchen – Seit Tagen dreht es sich bei Transfer-Gerüchten auf Schalke nur noch um einen Namen: Darko Churlinov. Der Nordmazedonier und S04-Profi Rodrigo Zalazar heizten die Gerüchteküche in den vergangenen Tagen mit gemeinsamen Social-Media-Postings bei einem Deutschland-Besuch des Flügelspielers noch weiter an.

Schalke-Ziel Darko Churlinov klärt Transfer-Gerücht auf

Schnell schossen die Spekulationen in die Höhe. Ist das S04-Ziel Darko Churlinov zu Transfer-Gesprächen nach Gelsenkirchen gereist? Nun ist klar: Der Besuch soll offenbar wenig mit einem Transfer des 22-Jährigen zu tun gehabt haben. Der Profi in Diensten des FC Burnley wollte schlichtweg seinen Kumpel Rodrigo Zalazar besuchen. Gemeinsam weilten sie mit den Schalke-Spielern Tom Krauß, Moritz Jenz und Tim Skarke bei einem Konzert von US-Rapper Post Malone in Köln.

Das beteuerte auch Darko Churlinov, der im Interview mit Sky jetzt die Transfer-Gerüchte aufklärte: „Er ist mein bester Kumpel. Es ist normal, dass ich ihn besuchen komme, wenn ich frei habe. Er würde mich auch gerne besuchen kommen, wenn er frei hat. Ich bin froh, ihn wiederzusehen, weil wir uns lange nicht gesehen haben.“ Er habe auf der Couch von Rodrigo Zalazar übernachtet.

Darko Churlinov verweist bei Transfer-Gerüchten auf seine Agentur

Der Profi des englischen Zweitligisten FC Burnley, der kürzlich den Aufstieg in die Premier League perfekt machte, könne aber keine Auskunft zu seiner Zukunft geben. „Mein Job ist es, Fußball zu spielen. Alles andere wird meine Agentur machen. Ich konzentriere mich nur auf Fußball und wo ich momentan bin“, so Darko Churlinov.

Am Montag (8. Mai) steht für Churlinov und Burnley das abschließende 46. Saisonspiel an. Der Aufsteiger steht auch bereits als Meister fest und darf nach der Partie gegen Cardiff City die Championship-Meistertrophäe hochstemmen.

S04-Ziel Darko Churlinov schwärmt: „Meine Zeit bei Schalke war eine richtig schöne Zeit“

Und danach? „Was danach passiert, in Zukunft, kann ich nicht sagen. Ich weiß es nicht. Wenn was passieren sollte, dann ist meine Agentur dafür zuständig und klärt das für mich“, sagt der 22-Jährige gegenüber Sky. Einer Rückkehr zum FC Schalke 04, wo er in der Saison 2021/22 auf Leihbasis spielte, sei aber natürlich eine Option.

Darko Churlinov im Training des FC Schalke 04.
Darko Churlinov spricht über das Gerücht eines Transfers zurück zum FC Schalke 04. © Tim Rehbein/RHR-FOTO

„Meine Zeit bei Schalke war eine richtig schöne Zeit. Ich liebe die Fans. Aber wie gesagt, alles andere muss meine Agentur entscheiden.“

Schalke-Rückkehr von Darko Churlinov: Die Gespräche sollen weit fortgeschritten sein

Darko Churlinov sorgte mit zwei Toren und sechs Vorlagen in der Zweitliga-Saison 2021/22 mit dafür, dass der FC Schalke 04 in die Bundesliga zurückkehrte. Doch der S04 konnte sich die Kaufoption von 3,5 Millionen Euro im Leihvertrag mit dem VfB Stuttgart nicht leisten. Schließlich führte der Weg des Nordmazedoniers zum FC Burnley.

Wie Sky berichtet, soll der S04 erneut eine einjährige Leihe mit anschließender Kaufoption beim 22-Jährigen anpeilen. Die Gespräche mit dem FC Burnley seien schon weit fortgeschritten (weitere S04-Transfer-News bei RUHR24).

Schalke-Newsletter von RUHR24 abonnieren:

Jetzt anmelden: Der kostenlose S04-Newsletter von RUHR24 versorgt dich mit den Top-News zu deinem Lieblingsverein.

Darko Churlinov empfindet „Liebe“ für den FC Schalke 04

Ein Vorteil für die „Knappen“: Den FC Schalke 04 hat der Flügelspieler weiter im Herzen. Darko Churlinov empfinde nur „Liebe“ für die Königsblauen und betont gegenüber Sky: „Einmal Schalke, immer Schalke. Ich habe eine richtig schöne Zeit auf Schalke gehabt, das wird sich nie ändern. Das kann mir niemand nehmen.“ Womöglich folgen künftig noch weitere Erlebnisse im blau-weißen Trikot.

Auch interessant