Winter-Leihe kein Thema

Schalkes „ewiger Wunschspieler“ lehnt S04-Angebot ab

Beim FC Schalke 04 plant man eifrig am Kader für die Rückrunde. Mit einem Transfer-Angebot ist der S04 jetzt allerdings gescheitert. Hier mehr erfahren.

Gelsenkirchen – Was Edin Dzeko für Borussia Dortmund ist, ist Robin Gosens für den FC Schalke 04. Es vergeht kaum eine Transferperiode, in der der selbsternannte S04-Fan nicht mit einem Wechsel an den Rudi-Assauer-Platz in Verbindung gebracht wird.

Schalkes „ewiger Wunschspieler“ lehnt S04-Angebot ab

Robin Gosens (28) ist Schalkes ewiger Wunschspieler. Auf der Gegenseite macht der 28-Jährige ebenfalls keinen Hehl aus seiner Affinität zum Ruhrpottklub.

„Wenn sich der Traum Bundesliga in Zukunft noch mal realisieren sollte, dann wäre Schalke sicherlich das perfekte Match“, stellte der Linksverteidiger im vergangenen Spätsommer im Gespräch mit Sport1 klar. In einer bekannten Dating-App wäre die bevorstehende „Liebesgeschichte“ an dieser Stelle womöglich bereits auserzählt – in der Welt des Fußball jedoch nicht.

Schalke 04 blitzt mit Leih-Angebot bei Inter-Profi Robin Gosens ab

Hier ticken die Uhren anders, wie ein Bericht der italienischen Sportzeitung Gazzetta dello Sport vermuten lässt. Demzufolge wurde Schalke 04 in diesem Winter bei Inter-Profi Robin Gosens mit einem Leih-Angebot vorstellig.

Anders als die vorangegangenen Aussagen vermuten lassen, habe der deutsche Nationalspieler die Offerte der „Knappen“ allerdings abgelehnt. Robin Gosens und der FC Schalke 04 haben eben doch kein Match.

Schalke 04 und Robin Gosens matchen nicht: Darum platzt der Transfer

Dass Robin Gosens und Schalke 04 nicht zueinanderfinden, ist bei näherer Betrachtung allerdings nur allzu verständlich. Zwar befindet sich der S04 händeringend auf der Suche nach nützlichen Winterverstärkungen für das ambitionierte Projekt Klassenerhalt, aber der Linksfuß würde beim Tabellenschlusslicht der Bundesliga wohl den finanziellen Rahmen sprengen.

Der FC Schalke 04 soll Inter-Profi Robin Gosens ein Leih-Angebot unterbreitet haben.

Beim italienischen Meister soll der 28-Jährige rund 2,8 Millionen Euro pro Jahr verdienen. Zu viel für die klammen „Knappen“. Nach Informationen der italienischen Sportzeitung wäre für Inter Mailand ohnehin nur ein dauerhafter Transfer infrage gekommen.

Demzufolge muss sich Robin Gosens mit einem Wechsel in die Bundesliga weiter gedulden. Im Sommer war ein Transfer zu Bayer Leverkusen gescheitert. Ob er tatsächlich irgendwann beim FC Schalke 04 landet, darf bezweifelt werden.

Rubriklistenbild: © Tim Rehbein/RHR-FOTO, Francesco Scaccianoce/Zuma Press/Imago; Collage: RUHR24

Mehr zum Thema