Ersatz schon getestet

Schalke 04: Millionen-Deal? Thiaw fehlt bei Test – S04-Trainer reagiert

Malick Thiaw hat ein Testspiel des FC Schalke 04 verpasst. Sein Trainer spricht über einen Transfer zur AC Mailand.

Köln/Gelsenkirchen - Am Donnerstag (27. Januar) hat der FC Schalke 04 einen Achtungserfolg erreicht. Beim Testspiel in Köln trotzte der S04 dem Erstligisten ein 2:2-Unentschieden ab.

NameMalick Thiaw
Geboren8. August 2001 (Alter 20 Jahre), Düsseldorf
Größe1,91 Meter
Aktueller VereinFC Schalke 04

Schalke 04: Transfer kostet 10 Millionen Euro – S04-Juwel in Köln vermisst

Bemerkenswert: In der Abwehr-Dreierkette startete diesmal Victor Palsson. Weil Malick Thiaw nur auf der Tribüne saß. Ausgerechnet jener Malick Thiaw, dessen Transfer vom FC Schalke 04 zur AC Mailand am Vortag als geplatzt gemeldet worden war.

Der italienische Traditionsverein soll laut Bild-Zeitung nur 6,5 Millionen Euro Ablöse inklusive Boni geboten haben. Zu wenig für den FC Schalke 04: Soll Malick Thiaw im Winter noch den Verein wechseln, müssen mindestens 10 Millionen Euro her.

Schalke 04: Malick Thiaw nach geplatztem Transfer auf Tribüne – Entwarnung von Grammozis

Funke Sport bestätigt: Sollte bis zum Ende der Transfer-Periode am 31. Januar noch ein zweistelliges Millionen-Angebot hereinflattern, kann der 20-Jährige gehen. Deshalb soll auch Victor Palsson auf der Innenverteidiger-Position ausgetestet worden sein – und seinen Job solide erfüllt haben.

Doch was sagt der Schalke-Trainer zu Malick Thiaw und dessen Fehlen im Testspiel gegen den 1. FC Köln? „Das war eine Vorsichtsmaßnahme“, so Dimitrios Grammozis. „Wäre es ein wichtiges Spiel gewesen, hätte Malick spielen können, aber eben nicht auf Biegen und Brechen in einem Test. Er ist in Aue bei einer Bewegung unglücklich aufgekommen, hat Schmerzen an der Kniescheibe.“

Schalke 04: Trainer glaubt nicht an Winter-Transfer von Malick Thiaw zur AC Mailand

Dass im Januar noch ein Transfer des Schalke-Juwels zustande kommt, glaubt Dimitrios Grammozis nicht. „Ich habe kein italienisches Wörterbuch bei Malick entdeckt“, scherzte er: „Ich bin da relativ entspannt.“

Winter-Transfer von Schalke 04 zur AC Mailand? Der S04 reagiert auf das Fehlen von Malick Thiaw.

Malick Thiaw solle die Demut behalten, die ihn aktuell auszeichne: „Er ist lernwillig, will sich jeden Tag verbessern. Sollte sich das ändern, bekommt er deutliche Worte von uns. Aber dafür gibt es keine Anzeichen.“

Schalke 04: Transfer von Malick Thiaw noch immer möglich – so spielte der S04 in Köln

Dimitrios Grammozis klingt nicht, als rechne er noch mit einem Last-Minute-Transfer von Malick Thiaw nach Mailand. Gewissheit wird Schalke 04 aber erst am 31. Januar haben.

1. FC Köln - FC Schalke 04 2:2 (1:1)
1. FC Köln: T. Horn – Ehizibue, Kilian (46. Hübers), Chabot (60. Smajic), J. Horn (46. Schindler) – Özcan (46. Duda), Ostrak (60. Obuz), Lemperle (46. Thielmann), Schaub (46. Kainz) – Uth (46. Olesen), Modeste (46. Andersson)
Schalke 04: Fährmann – Lode, Pálsson (64. Kaminski), Matriciani – Vindheim (64. Ranftl), Flick, Ouwejan (64. Calhanoglu) – Zalazar (64. Mikhailov), Drexler (64. Rzatkowski) – Churlinov (64. Terodde), Bülter (64. Pieringer)
Tore: 0:1 Bülter (10.), 1:1 Modeste (28.), 2:1 Andersson (46.), 2:2 Pieringer (73.)
Schiedsrichter: Mitja Stegemann (Bonn)
Zuschauer:

Rubriklistenbild: © Tim Rehbein/RHR-FOTO