Kaufoption wird gezogen

Schalke 04 erhält Ablöse: Transfer-Entscheidung bei Leihspieler gefallen

Schalke 04 hat im vergangenen Sommer zahlreiche Spieler verliehen. Bei einem von ihnen soll jetzt eine Transfer-Entscheidung gefallen sein.

Gelsenkirchen – 45 Transferbewegungen konnte der FC Schalke 04 vor Schließung des Wechselfensters im zurückliegenden Sommer verzeichnen. Eine ähnlich arbeitsreiche „Sommerpause“ wie S04-Sportdirektor Rouven Schröder dürften nur wenige seiner Amtskollegen erlebt haben.

Name Can Bozdogan (20), Köln
Größe1,74 Meter
Aktueller Verein Besiktas Istanbul (Leih-Ende, 30. Juni 2022)

Schalke 04: Transfer-Entscheidung gefallen – S04-Leihspieler Can Bozdogan vor Abgang

Unter den vielen Abgängen bei Schalke 04 befindet sich auch Can Bozdogan. Der 20-Jährige schnürt in der laufenden Saison seine Fußballschuhe für den türkischen Meister Besiktas Istanbul, die den zentralen Mittelfeldspieler leihweise bis Ende Juni 2022 von den „Knappen“ unter Vertrag genommen haben.

Zusätzlich vereinbarten beide Parteien eine Kaufoption, über dessen Höhe allerdings Stillschweigen vereinbart wurde. Inzwischen soll jedoch eine Entscheidung gefallen sein, wie es zukünftig mit der einstigen Nachwuchshoffnung des S04 weitergehen soll.

Schalke 04: Can Bozdogan vor S04-Abgang – Besiktas Istanbul will Kaufoption ziehen

Zumindest berichtet dies die türkische Tageszeitung Sözcü. Demzufolge soll sich Besiktas Istanbul dazu entschieden haben, die Kaufoption für Can Bozdogan zu ziehen. Diese soll sich laut dem Bericht auf 1,8 Millionen Euro belaufen, die der FC Schalke 04 folglich für den Transfer erhalten würde.

In der laufenden Saison durfte sich der 20-Jährige bislang über neun Pflichtspieleinsätze für die „schwarzen Adler“ freuen. Am vergangenen Wochenende gelang dem ehemaligen deutschen U20-Nationalspieler sein erster Treffer im Auswärtsspiel gegen Kasimpasa (1:1), die aktuell den 19. Tabellenplatz belegen.

Schalke-Leihgabe Can Bozdogan könnte dauerhaft bei Besiktas Istanbul bleiben. Die Türken wollen die Kaufoption für den Mittelfeldspieler ziehen.

Schalke 04: Can Bozdogan erlebt schwere Saison bei Besiktas Istanbul

Nur unwesentlich besser verläuft die bisherige Saison für Besiktas Istanbul. Nach 15 Spieltagen belegt der amtierende türkische Meister lediglich Platz 9. Der Rückstand auf Tabellenführer Trabzon beträgt bereits stolze 18 Punkte.

Auch in der Champions League könnte es kaum schlechter laufen. Vor dem abschließenden Gruppenspiel bei Borussia Dortmund stehen die Türken mit null Punkten aus fünf Spielen abgeschlagen auf Platz vier. Für Schalke-Leihgabe Can Bozdogan ist es also vorerst der letzte Einsatz auf der europäischen Fußballbühne.

Rubriklistenbild: © Tim Rehbein/RHR-FOTO