Unterstützung im Trainerteam

Schalke 04: Ex-Profi wird kurzzeitig Trainer-Assistent von Mike Büskens

Nach dem Grammozis-Aus bastelt der FC Schalke 04 am Trainer-Stab. Ein Ex-Profi hilft aus.

Gelsenkirchen – Drei gehen, zwei Neue kommen: Der FC Schalke 04 hat nach der Entlassung von Trainer Dimitrios Grammozis ein Vakuum im Trainer-Stab. Co-Trainer Mike Büskens wurde zum S04-Chef-Coach befördert, seine bisherige Stelle wurde also bis zum Saisonende frei. Jetzt haben die „Knappen“ eine Lösung gefunden.

NameTim Hoogland
Geboren11. Juni 1985 (Alter 36 Jahre), Marl
Größe1,83 Meter
Aktueller VereinFC Schalke 04

Schalke 04: Ex-S04-Profi Tim Hoogland plötzlich Assistent von Trainer Mike Büskens

Denn der Ex-S04-Profi Tim Hoogland rückt in den Trainerstab des Zweitliga-Teams auf. Der 36-Jährige ist aktuell Co-Trainer der U17 in der Junioren-Bundesliga, an der Seite von Chef-Coach Onur Cinel – und wird es auch bleiben.

Tim Hoogland, der neben Torwart-Trainer Simon Henzler das zweite neue Gesicht im S04-Trainerstab ist, wird wohl nur für wenige Tage bei den Profis arbeiten. Wie der FC Schalke 04 am Mittwoch (9. März) via Twitter bekannt gab, soll der Ex-Profi lediglich so lange auf dem Trainingsplatz mitwirken, ehe Mike Büskens die Corona-Quarantäne verlassen darf.

Nach dem Grammozis-Aus bastelt der FC Schalke 04 am Trainer-Stab. Ex-Profi Tim Hoogland (r.) hilft aus.

Schalke 04: Tim Hoogland rückt in den Profi-Trainerstab auf

Tim Hoogland unterstützt somit vorerst Matthias Kreutzer bei den Profis, der in Abwesenheit von Mike Büskens das Sagen hat. Der Chef-Trainer verfolgt die Einheiten aktuell via Livestream aus den eigenen vier Wänden. Womöglich kann er bereits zum Spiel am Sonntag (13. März) gegen den FC Ingolstadt die Corona-Quarantäne verlassen.

Seit seinem Karriereende im Sommer 2020 ist Tim Hoogland als Trainer aktiv. Er kann auf unter anderem 181 Zweitliga- und 59-Bundesliga-Einsätze zurückblicken und übernahm im März 2021 den Co-Trainer-Posten bei der U17 des S04.

Rubriklistenbild: © Aflosport/Imago

Mehr zum Thema