Frühe Auswechslung gegen FC Bayern

Bittere Nachricht: Suat Serdar fehlt dem FC Schalke 04 wochenlang 

Suat Serdar vom FC Schalke 04 (l.) musste gegen den FC Bayern München früh verletzt ausgewechselt werden.
+
Suat Serdar vom FC Schalke 04 (l.) musste gegen den FC Bayern München früh verletzt ausgewechselt werden.

Suat Serdar vom S04 ist verletzt. Der FC Schalke 04 muss wochenlang auf den besten Torschützen der vergangenen Saison verzichten.

Update, Dienstag (22. September), 14.41 Uhr: Gelsenkirchen – Der FC Schalke 04 hat zur genauen Ausfallzeit von Suat Serdar (23) noch keine Auskunft gegeben, doch laut Informationen von WAZ.de (Bezahlinhalt) ist mittlerweile klar, dass der Mittelfeldspieler dem S04 möglicherweise einige Wochen fehlen wird.

Wie WAZ.de berichtet, steht der deutsche Nationalspieler den Königsblauen aufgrund seiner Verletzung am Oberschenkel sowohl beim Heimspiel gegen den SV Werder Bremen am Samstag (26. September) sowie eine Woche später im Auswärtsspiel bei RB Leipzig nicht zur Verfügung.

FC Schalke 04: Suat Serdar könnte erst gegen Union Berlin wieder spielen

Auch ein Einsatz bei der Nationalmannschaft während der Länderspiel-Pause im Oktober soll gefährdet sein. Suat Serdar könne womöglich erst wieder zum Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin am 18. Oktober auflaufen.

Update, Samstag (19. September), 2.07 Uhr: Inzwischen hat der FC Schalke 04 mitgeteilt, dass Suat Serdar sich beim Spiel gegen den FC Bayern München eine Muskelverletzung zugezogen hat. Wie gravierend der Mittelfeldspielers sich verletzt hat, ist noch nicht bekannt. 

Entwarnung konnte S04-Trainer-David Wagner (48) jedenfalls noch nicht geben: "Wie schwer es ist, kann ich noch nicht sagen". Wie lange Suat Serdar dem FC Schalke 04 fehlen wird, bleibt also zunächst offen.

Erstmeldung, Freitag (18. September), 21.30 Uhr: Der Start in die neue Bundesliga-Saison hätte für den FC Schalke 04 kaum mieser laufen können. Gegen den FC Bayern München kassierte der S04 eine desaströse 0:8-Niederlage.

Name

Suat Serdar

Geboren

11. April 1997 (Alter 23 Jahre), Bingen am Rhein

Größe

1,84 Meter

Aktuelle Teams

FC Schalke 04 (#8 / Mittelfeld), Deutsche Fußballnationalmannschaft

Beitrittsdaten

2018 (FC Schalke 04), 2015 (1. FSV Mainz 05)

Schalke 04: Suat Serdar verletzt sich beim Bundesliga-Auftakt gegen den FC Bayern München

Am ersten Spieltag der Bundesliga-Saison 2020/2021 lag der FC Schalke 04 gegen den FC Bayern München (zum Live-Ticker) schon zur Halbzeit mit 0:3 zurück. Serge Gnabry (4.), Leon Goretzka (19.) und Robert Lewandowski (31.) erzielten die Treffer für den Rekordmeister. 

Zu allem Überfluss muss Schalke sich Sorgen um Suat Serdar (23) machen. Der Mittelfeldspieler des S04 musste nach einer knappen halben Stunde verletzt am Spielfeldrand behandelt werden (alle News zum FC Schalke 04 auf RUHR24.de).

Schalke 04: Suat Serdar gegen Bayern München wohl am Oberschenkel verletzt

Dabei hielt er sich den Oberschenkel und verließ nach 30 Minuten den Platz. Für ihn wurde Alessandro Schöpf (26) eingewechselt.

Für Suat Serdar und den FC Schalke 04 beginnt die neue Saison gegen den FC Bayern München damit genau so frustrierend, wie die vergangene Spielzeit aufgehört hat. Für den S04-Profi ist es nämlich schon die vierte Verletzung in diesem Jahr.

Suat Serdar, hier beim Spiel gegen den KFC Uerdingen, musste gegen den FC Bayern München verletzt ausgewechselt werden.

Suat Serdar beim FC Schalke 04: Erneute Verletzung - das Pech reißt nicht ab

Zuvor litt er bereits an einem Zehenbruch, hatte Probleme mit dem Sprunggelenk und Knie. Dadurch verpasste Suat Serdar in der vergangenen Rückrunde insgesamt elf Spiele verletzt.

Wie schwerwiegend die Verletzung von Suat Serdar diesmal ist und ob sie eine Ausfallzeit nach sich ziehen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. So oder so ist der Ausfall der besten Torschützen der vergangenen Saison aber für den S04 bitter.