S04-Stürmer macht Ansage

Schalke 04: Simon Terodde offenbart Plan – er nimmt Ibrahimovic als Vorbild

Wandelt Simon Terodde bald auf den Spuren von Zlatan Ibrahimovic? Der Stürmer des FC Schalke 04 überrascht mit einer Ankündigung.

Gelsenkirchen – Auf dem Platz sind Simon Terodde seine 34 Jahre kaum anzumerken. Der routinierte Stürmer des FC Schalke 04 netzt in der 2. Liga nach Belieben, traf in 23 Saisonspielen 19 Mal. Erfreulich aus S04-Sicht: Sein Torhunger ist noch lange nicht gestillt.

NameSimon Terodde
Geboren2. März 1988 (Alter 34 Jahre), Bocholt
Größe1,92 Meter
Aktueller VereinFC Schalke 04

Schalke 04: Simon Terodde will noch vier bis fünf Jahre spielen

Durch den Einsatz beim 2:1-Sieg gegen Hannover verlängerte sich der Vertrag von Simon Terodde mit dem FC Schalke 04 automatisch um ein Jahr. Dabei spielt keine Rolle, ob der S04 in der kommenden Saison 1. Liga oder 2. Liga spielt.

Schalke-Stürmer Simon Terodde will noch viele Jahre Fußball spielen.

Wenn der Kontrakt im Sommer 2023 ausläuft, soll aber keineswegs Schluss sein. „Ich fühle mich topfit“, sagt Simon Terodde bei Sky. Nach den Spielen gehöre zwar etwas mehr Regeneration und auch Trainingsvorbereitung dazu. „Aber ich bin überzeugt davon, dass die beste Zeit noch kommt. Ich möchte noch vier oder fünf Jahre spielen.“ Das ist mal eine Ansage!

Schalke 04: Simon Terodde glaubt an den Aufstieg mit dem S04

Angesichts der Tatsache, dass Simon Terodde bereits jetzt ewiger Rekordtorjäger der 2. Liga ist (161 Tore in 276 Spielen), kann sie nur bedeuten, dass er jetzt auch seine Bilanz in der Bundesliga aufhübschen will. In Deutschlands höchster Spielklasse stehen bisher magere zehn Tore bei 58 Einsätzen zu Buche.

Das soll sich in der kommenden Saison ändern. Mit dem FC Schalke 04 peilt Simon Terodde den Aufstieg an. Nach der Länderspielpause kehren Leistungsträger Thomas Ouwejan, Hoffnungsträger Andreas Vindheim und Kapitän Danny Latza zurück.

Schalke 04: Simon Terodde überrascht mit 5-Jahres-Plan – Ibrahimovic als Vorbild

„Danach spielen wir dann hoffentlich mit voller Kapelle in den letzten sieben Spielen. Deswegen bin ich überzeugt, dass wir gute Chancen haben“, sagt Simon Terodde.

Dass auch im vergleichsweise hohen Profi-Alter noch erstklassiger Fußball möglich ist, zeigt Zlatan Ibrahimovic. Der charismatische Schweden-Stürmer geht auch mit 40 Jahren noch für die AC Mailand auf Torejagd. Offenbar hat Simon Terodde eine ähnlich ausgedehnte Karriere im Sinn. Wie viel Jahre er noch bei Schalke 04 verbringt, ist ab Sommer 2023 offen.

Rubriklistenbild: © Tim Rehbein/RHR-FOTO

Mehr zum Thema