S04-Youngster im Fokus

Schalke 04: Simon Terodde vergleicht Mehmet Aydin nach Traumtor mit einem Weltstar

Mehmet Aydin schoss für den FC Schalke 04 ein Traumtor gegen den FC Ingolstadt. Top-Torjäger Simon Terodde vergleicht ihn sogar mit einem Weltstar.

Gelsenkirchen – Er war am Sonntag (3. Oktober) einer der glücklichsten Spieler auf dem Platz: Mehmet Aydin schoss für den FC Schalke 04 ein Traumtor gegen Ingolstadt. Der 19-Jährige konnte sein Glück kaum fassen.

NameMehmet Can Aydin
Geboren9. Februar 2002 (Alter 19 Jahre), Würselen
Größe1,80 Meter
Aktuelles TeamFC Schalke 04 (#38/Mittelfeld)

FC Schalke 04: Mehmet Aydin erzielt Traumtor – Simon Terodde lobt Youngster

Beim 3:0-Erfolg des S04 über Ingolstadt gab es gleich mehrere Geschichten zu erzählen. Denn neben dem Traumtor von Mehmet Aydin stellte Simon Terodde auch den Zweitliga-Torrekord im Trikot des FC Schalke 04 ein.

Der Stürmer des FC Schalke 04 kündigte eine kleine Feier für den Sonntagabend an, lobte aber auch Mehmet Aydin für dessen Tor. Der Rechtsverteidiger traf in der 65. Minute nach einer Ecke per Scherenschlag volley aus der Luft. Ein sehenswerter Treffer.

FC Schalke 04: Simon Terodde vergleicht Aydin nach Traumtor mit Weltstar Zlatan Ibrahimovic

Die Glückwunsche an Mehmet Aydin für sein Tor überschlugen sich, selbst City-Star Ilkay Gündogan meldete sich in seiner Instagram-Story und beglückwünschte den S04-Youngster.

Während viele Mehmet Aydin nach seinem Treffer mit „Karate Kid“ verglichen, da er „diesen Kick“ in dem Film mal gesehen habe, zählte für Simon Terodde ein anderer Vergleich. Der Top-Torjäger verglich den 19-Jährigen mit Weltstar Zlatan Ibrahimovic, wie er via Instagram unter einem Beitrag des Außenbahnspielers schrieb.

Simon Terodde (r.) vergleicht Mehmet Aydin vom FC Schalke 04 mit Weltstar Zlatan Ibrahimovic.

FC Schalke 04: Mehmet Aydin gibt Lob nach Traumtor an Simon Terodde zurück

Doch für Mehmet Aydin ist klar, dass er sich nicht mit Zlatan Ibrahimovic, der immer wieder mit sehenswerten Toren Aufsehen erregt, vergleichen wolle. Stattdessen schwärmte der Youngster von seinem Teamkollegen, dem neuen Zweitliga-Rekordtorschützen.

Mehmet Aydin schrieb bei Instagram unter dem Kommentar von Simon Terodde: „Wer mit TORrodde zusammenkickt, muss sich nichts von Zlatan abschauen.“ Eine klare Sache, wer für den 19-Jährigen im Stürmer-Ranking die Nase vorn hat.

Rubriklistenbild: © Tim Rehbein/RHR-FOTO

Mehr zum Thema