Ex-Schalke-Star aktuell vereinslos: Nach Operationen will er wieder angreifen
Shkodran Mustafi ist seit dem Sommer vereinslos. Jetzt sprach der Ex-Schalke-Verteidiger über seinen weiteren Karriereplan.
Gelsenkirchen – Zuletzt war Shkodran Mustafi bei der DFB-Pokal-Auslosung der 2. Runde live zu sehen. Der Ex-Profi des FC Schalke 04 agierte als „Losfee“. Bald möchte er auch selbst wieder dem runden Leder nachjagen.
Ex-Schalke-Star aktuell vereinslos: Nach Operationen will er wieder angreifen
Der ehemalige Verteidiger des FC Schalke 04 ist aktuell vereinslos. Im Sommer endete sein Vertrag bei UD Levante. Untätig war der 31-Jährige seither aber nicht. „Ich hatte ein paar Operationen, zuletzt an der Ferse. Ich war einige Zeit in der Reha und bin jetzt aber wieder fit“, sagte Shkodran Mustafi am Montagabend (16. Oktober) bei der Fußball-Talkshow „At Broski“.
Der Weltmeister von 2014 möchte jetzt wieder angreifen: „Wir führen derzeit wieder ein paar Gespräche mit Vereinen, ich bin definitiv auf der Suche und möchte weiter Fußball spielen.“
Shkodran Mustafi auf Vereinssuche: Der FC Bayern braucht einen Innenverteidiger
Genauere Ausführungen machte der Abwehrspieler nicht. Wie die tz berichtet, könnte Weltmeister Shkodran Mustafi eine Option in der Not für den FC Bayern sein. Die Münchener haben aktuell einen personellen Engpass in der Abwehr-Zentrale zu überbrücken, zuletzt standen mit Dayot Upamecano und Min-Jae Kim nur zwei gelernte Innenverteidiger zur Verfügung.
Kürzlich trainierte Jerome Boateng beim Rekordmeister mit, mit einem Vertrag stattete der FCB den 35-Jährigen aber nicht aus. Mit Sokratis Papastathopoulos wird auch ein Ex-BVB-Profi beim FC Bayern gehandelt.
Shkodran Mustafi blickt auf Schalke-Zeit zurück: Transfer war unüberlegt
Shkodran Mustafi spielte vom 1. Februar 2021 an für den Rest der Spielzeit 2020/21 für den FC Schalke 04. Den Bundesliga-Abstieg konnte er seinerzeit nicht verhindern. Der Verteidiger kam 13-mal für den S04 zum Einsatz.
Rückblickend sagte Shkodran Mustafi über seine Zeit beim FC Schalke 04: „Im Nachhinein hätte ich mir etwas mehr Zeit bei meinen Überlegungen nehmen sollen“, so der 31-Jährige gegenüber transfermarkt.de.

Meine news
Shkodran Mustafi bereut Wechsel zum FC Schalke 04
Shkodran Mustafi erklärte zwar, mit Stolz das Trikot des S04 getragen zu haben, sagte aber weiter: „Ich habe mir sozusagen die Möglichkeit verbaut, bei Schalke oder generell in der Bundesliga längerfristig Fuß zu fassen, weil ich in eine Mannschaft kam, die zu der Zeit absolut nicht funktioniert hat, von Kopf bis Fuß nicht.“
Abzuwarten bleibt, welche Wahl der Innenverteidiger nun mit Blick auf einen künftigen Verein trifft.