Nächster Schock für den S04

Amine Harit vor Saison-Aus: Schalke 04 muss auch bei Omar Mascarell schlechte Nachrichten hinnehmen

Amine Harit droht beim FC Schalke 04 das Saison-Aus.
+
Amine Harit droht beim FC Schalke 04 das Saison-Aus.

Beim FC Schalke 04 hält das Pech an. Amine Harit droht das Saison-Aus. Omar Mascarell unterzieht sich einer Operation. 

  • Der FC Schalke 04 bleibt weiterhin vom Verletzungspech verfolgt.
  • Mittlerweile hat sich Omar Mascarell dazu entschieden, seine Adduktorenverletzung operieren zu lassen.
  • Bei Amine Harit hat Schalke (alle S04-Artikel bei RUHR24.de) eine genaue Diagnose verkündet.

Gelsenkirchen - Das Verletzungspech zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison des FC Schalke 04 (Transfer-Ticker zum S04 auf RUHR24.de). Auch kurz vor Ende der Spielzeit will nicht so recht Ruhe im "königsblauen" Lazarett einkehren. 

Verein

FC Schalke 04

Trainer 

David Wagner

Arena

Veltins-Arena

FC Schalke 04: Der S04 muss seit Ende Februar auf Omar Mascarell verzichten

Der FC Schalke 04 muss bereits seit Ende Februar auf Omar Mascarell (27) verzichten. Der Kapitän der "Knappen" zog sich im Abschlusstraining vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Köln (0:3) einen Adduktoren-Teilabriss zu. 

Zunächst hatte es der 27-Jährige mit einer konservativen Behandlungsmethode versucht. Doch diese brachte nicht den gewünschten Erfolg. 

S04: Omar Mascarell erlitt Rückschlag vor Spiel bei Union Berlin

Bereits vor dem Spiel gegen Union Berlin (1:1) stellte Cheftrainer David Wagner fest: "Omar Mascarell wird in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Er hat einen Rückschlag im Training erlitten."

Der S04 muss bereits seit Ende Februar auf Omar Mascarell verzichten.

In die finale Saisonphase kann der defensive Mittelfeldspieler also nicht mehr eingreifen. Nach reiflicher Überlegung hat sich der S04-Kapitän jetzt für einen Strategiewechsel entschieden. 

FC Schalke 04: Omar Mascarell entscheidet sich für eine Operation

"Omar Mascarell entscheidet sich wahrscheinlich für eine Operation, weil er gemerkt hat, dass die konservative Therapie nicht so angeschlagen hat wie wir uns das vorgestellt haben", zitiert die WAZ S04-Teammanager Sascha Riether (37) aus einer Medienrunde von Mittwoch (10. Juni).

Die Ausfallzeit würde sich durch die Operation nicht verändern. Dennoch sei man so "auf der sicheren Seite", versicherte der 37-Jährige. Der Plan des FC Schalke 04 sieht vor, dass der 27-Jährige in der kommenden Saison wieder zur Verfügung stehen wird. Den Trainingsstart des S04 wird Omar Mascarell verpassen.

FC Schalke 04: Neben Omar Mascarell droht auch Amine Harit das Saisonaus beim S04

Was bei Omar Mascarell längst traurige Gewissheit ist, zeichnet sich nun auch bei Amine Harit (22) ab: Der S04 wird die laufende Saison wohl ohne den Spielmacher beenden müssen. 

Bei Amine Harit hat der FC Schalke 04 bislang von einer Innenbandverletzung gesprochen. Mittlerweile hat Sascha Riether die Blessur des 22-Jährigen genauer definiert. 

FC Schalke 04: Amine Harit hat sich das Innenband angerissen

Das Innenband sei laut Ausführung des Teammanagers angerissen. Da die Saison bereits am 27. Juni endet, ist Stand jetzt nicht mehr davon auszugehen, dass Amine Harit in den verbleibenden vier Spielen nochmals eingreifen kann. Gegen Bayer Leverkusen hat David Wagner mit einer Verletzungsmisere zu kämpfen, die sich sicherlich auch in der Aufstellung zeigen wird.