Ex-Sportdirektor
Schalke-Ablöse enthüllt: Rouven Schröder vor Wechsel zu RB Leipzig
Rouven Schröder soll bei RB Leipzig hoch im Fokus stehen. Der Ex-Sportdirektor würde Schalke 04 eine Ablöse bescheren, die Summe steht offenbar fest.
Gelsenkirchen – Dem FC Schalke 04 winkt in den kommenden Tagen ein plötzlicher Geldsegen. Nicht nur, dass der S04 bei einem Transfer von Ex-Spieler Weston McKennie profitieren könnte. Auch für Ex-Sportdirektor Rouven Schröder, dessen Vertrag aktuell ruht, könnten die Königsblauen Einnahmen generieren.
Schalke-Ablöse enthüllt: Rouven Schröder vor Wechsel zu RB Leipzig
Nach seinem Rücktritt am 26. Oktober beim FC Schalke 04 ist es ruhig um Rouven Schröder geworden. In der Öffentlichkeit lässt sich der Ex-Sportdirektor, der noch bis 2024 beim S04 unter Vertrag steht, nicht blicken.
Doch womöglich kehrt der 47-Jährige bald ins Rampenlicht zurück. Seit Wochen halten sich Gerüchte, Rouven Schröder könnte es zu RB Leipzig ziehen. Die Sport Bild berichtet jetzt in ihrer aktuellen Ausgabe von Mittwoch (25. Januar), dass sogar die Ablöse für den Ex-Sportdirektor schon feststehen soll.
Schalke 04 könnte für einen Wechsel von Rouven Schröder rund 700.000 Euro kassieren
Demnach kassiere der FC Schalke 04 rund 700.000 Euro, sollte Rouven Schröder zu RB Leipzig wechseln. Diese Summe habe der 47-Jährige vertraglich verankert.
Zur Einordnung: Markus Krösche wechselte im Sommer 2019 für eine kolportierte Ablöse von 500.000 Euro zu RB Leipzig, wo er als Sportdirektor anheuerte. Mittlerweile ist der 42-Jährige bei Eintracht Frankfurt tätig. Wiederum für Max Eberl zahlten die Sachsen rund 3,5 Millionen Euro an Borussia Mönchengladbach.
Ex-S04-Sportdirektor zu RB Leipzig? Max Eberl dementiert konkrete Gespräche
Rouven Schröder soll bei RB Leipzig dem neuen Geschäftsführer Max Eberl assistieren. Er sei die Wunschlösung der Sachsen. Noch halten sich alle Parteien aber bedeckt.
Eberl bestritt am Dienstagabend (24. Januar) vor dem Spiel FC Schalke 04 gegen RB Leipzig (1:6) am Sky-Mikro, dass es schon „konkrete Gespräche“ gegeben habe. Auch vonseiten des S04 hieß es bislang, dass keine Anfrage für Rouven Schröder aus Sachsen eingetrudelt sei. Doch sollte es so kommen, steht die Ablöse für den Ex-Sportdirektor der „Knappen“ offenbar schon fest.
Rubriklistenbild: © Revierfoto via Kirchner-Media - Montage: RUHR24