Neue Beziehung

Schalke-Profi im Liebes-Glück: Neue Freundin lässt Spieler aufblühen

Glück im Spiel und Glück in der Liebe: Für einen Profi des FC Schalke 04 läuft es rund. Vor allem, seitdem er seine neue Freundin an seiner Seite hat.

Gelsenkirchen – Beim FC Schalke 04 ist er direkt voll angekommen. Bereits im ersten Spiel für den S04 traf Rodrigo Zalazar beim 4:1-Erfolg über den FC 08 Villingen im DFB-Pokal. Mit seiner unbeschwerten, aber auch aufopferungsvollen Spielweise hat sich der Uruguayer schnell in die Herzen der Fans gespielt.

NameRodrigo Zalazar
Geboren12. August 1999 (Alter 22 Jahre), Albacete, Spanien
Größe1,78 Meter
Aktuelles TeamFC Schalke 04 (#10/Mittelfeld)

Schalke 04: Profi im Liebes-Rausch – Freundin entpuppt sich als Auftrieb

So war die Freude bei vielen Anhängern auch groß, dass die Zukunft von Rodrigo Zalazar beim FC Schalke 04 bereits klar ist. Der S04 wird den 22-Jährigen am Ende der Saison 2021/22 via Kaufoption fest von Eintracht Frankfurt verpflichten und mit einem Vertrag bis Ende Juni 2026 ausstatten. Die SGE besitzt eine Rückkaufoption, die jedoch nicht in diesem Jahr zum Greifen kommt.

Doch nicht nur die Herzen der Fans hat er im Sturm erobert, sondern offenbar auch das Herz von Emily Claire, wie sie sich selbst bei Instagram nennt. Rodrigo Zalazar verrät gegenüber der Bild, dass ihm seine neue Freundin einen enormen Auftrieb gebe.

Schalke 04: Rodrigo Zalazar im Auftrieb durch neue Freundin Emily

„Meine Freundin ist auf jeden Fall ein Grund dafür, dass es so gut bei mir läuft. Sie ist immer für mich da und unterstützt mich“, so der Mittelfeldspieler über seine Freundin, die in Mainz lebt. Kennengelernt habe sich das Paar in einem Restaurant in Frankfurt, wo Rodrigo Zalazar seit Juli 2019 bei der Eintracht unter Vertrag steht. „Ich habe sie einfach angesprochen“, verrät der Uruguayer.

Rodrigo Zalazar und Emily kennen sich seit knapp vier Monaten und sind seit Anfang Dezember ein Paar. So verbrachten sie auch den Jahreswechsel gemeinsam, wie Fotos auf Instagram zeigen. Da seine Freundin in Mainz lebe, sei sie nicht immer vor Ort in Gelsenkirchen. „Aber sie kommt häufig für eine Woche zu Besuch“, sagt der 22-Jährige. Ein Umzug von Emily sei ebenfalls eine Option.

Für Rodrigo Zalazar (2.v.r.) vom FC Schalke 04 läuft es rund. Seine neue Freundin entpuppt sich als Auftrieb.

Schalke 04: Rodrigo Zalazar seit Ende November in guter Form beim S04

Mit zwei Toren und drei Vorlagen in 16 Zweitliga-Spielen gibt es bei Rodrigo Zalazar noch Luft nach oben. Gerade gegen Ende des Jahres 2021 blühte der Mittelfeldspieler aber auf. Eine Vorlage gegen Bremen, Tore gegen Sandhausen und St. Pauli sowie ein Assist gegen Nürnberg – allesamt seit Ende November.

Sportdirektor Rouven Schröder sagte gegenüber RUHR24 in einer Medienrunde Anfang Dezember: „Seine Abschlüsse werden genauer, er kommt häufiger in die Box, er hat ein dynamisches Spiel mit raumgreifenden Schritten und auch zum Beispiel Kopfball-Chancen.“ Womöglich hat Rodrigo Zalazar diesen Auftrieb auch seiner neuen Freundin Emily zu verdanken.

Rubriklistenbild: © Tim Rehbein/RHR-FOTO

Mehr zum Thema