Verteidiger soll verkauft werden

Ozan Kabak weiter bei Schalke 04 unter Vertrag: Aber jetzt mischt ein Ex-Klub mit

Ozan Kabak mit einem Trainingsleibchen im Training des FC Schalke 04.
+
Der FC Schalke 04 strebt einen Transfer von Verteidiger Ozan Kabak an.

Der FC Schalke 04 sucht weiter nach einem Abnehmer für Ozan Kabak. Ein Transfer nach England hatte sich zerschlagen. Nun bekundet ein neuer Verein Interesse.

Gelsenkirchen – Für Ozan Kabak könnte es bald zurück zu seinen fußballerischen Wurzeln gehen. Nachdem ein Transfer vom FC Schalke 04 zum Premier League-Klub Crystal Palace gescheitert ist, wird der Innenverteidiger nun mit seinem Ex-Klub Galatasaray Istanbul in Verbindung gebracht.

Schalke 04: Galatasaray Istanbul plant Transfer-Rückholaktion von Ozan Kabak

Wie türkische Medien berichten, würde Galatasaray seinen frühen Schützling gerne zurückholen. Trainer Fatih Terim hält große Stücke auf Ozan Kabak und könnte die Abwehr mit ihm verstärken. Zwischen 2011 und 2017 trug der 21-Jährige bereits das Trikot des türkischen Vizemeisters und reifte dort zum Profifußballer.

2019 wechselte Ozan Kabak von Istanbul nach Stuttgart, ehe der S04 ein halbes Jahr später für kolportierte 15 Millionen Euro den Zuschlag erhielt. Im vergangenen halben Jahr kickte Ozan Kabak statt auf Schalke leihweise beim FC Liverpool. Nach dem Abstieg der Knappen hat der zwölffache Nationalspieler allerdings keine Zukunft mehr bei den Königsblauen. Jetzt könnte es eine Rückkehr zu seinem Ausbildungsklub geben.

Ozan Kabak: Galatasaray-Deal könnte an Transfer-Forderungen des FC Schalke 04 scheitern

Allerdings stehen einem Transfer auch hier wieder die hohen Ablöseforderungen des S04 im Weg. Angeblichen wollen die Königsblauen mehr als zehn Millionen Euro für Ozan Kabak haben. So viel will Galatasaray allerdings nicht bezahlen, heißt es. In der türkischen Metropole hofft man daher auf ein finanzielles Entgegenkommen.

Andernfalls würden sich Fatih Terim und sein Klub nach einer Alternative umsehen. Gehandelt wird nämlich auch der frühere S04-Kicker Kaan Ayhan, derzeit in Diensten von Serie A-Klub US Sassuolo.