S04-Trainingslager in Herzlake

Schalke 04 - Osnabrück im Live-Ticker: Diskussionen um Gehaltsverzicht +++ Testspiel wird verlegt

Wir berichten im Live-Ticker vom Testspiel des FC Schalke 04 gegen den VfL Osnabrück.
+
Wir berichten im Live-Ticker vom Testspiel des FC Schalke 04 gegen den VfL Osnabrück.

FC Schalke 04 gegen den VfL Osnabrück: Wir berichten im Live-Ticker vom Testspiel des S04. Im Trainingslager gibt es Diskussionen um einen Gehaltsverzicht.

Anstoß: Sonntag (9. August), 19 Uhr
Spielstand: -:-
Tore: -
Platzverweise: -

>>> Live-Ticker aktualisieren <<<

+++ Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker des Testspiels zwischen dem FC Schalke 04* und dem VfL Osnabrück. Der Anstoß erfolgt am Sonntag (9. August) um 19 Uhr. +++

Vorbericht: Schalke-Testspiel gegen den VfL Osnabrück im Live-Ticker

Der FC Schalke 04 bestreitet die Vorbereitung auf die kommende Saison im Trainingslager* in Herzlake. Um gut gerüstet für den Bundesliga-Start beim FC Bayern München zu sein, stehen für den S04 insgesamt noch acht Testspiele an.

Den Auftakt macht die Partie gegen den VfL Osnabrück. Das Testspiel war ursprünglich für 18 Uhr angedacht, ist aber aufgrund der heißen Temperaturen auf 19 Uhr verlegt worden.

Schalke gegen Osnabrück im Live-Ticker: Testspiel wird verlegt, keine Zuschauer

Um alle Beteiligten vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus zu schützen, sind beim Testspiel des S04 keine Zuschauer zugelassen. Wo die Partie gegen den VfL Osnabrück genau ausgetragen wird, ist außerdem geheim.

Der Zweitliga-Aufsteiger wird ein erster Gradmesser für den FC Schalke 04, der im Vorfeld schon wieder abseits des Platzes Diskussionen führen muss. Es geht einmal mehr um das liebe Geld.

Schalke-Testspiele der Vorbereitung in der Übersicht

  • 9. August: Testspiel gegen den VfL Osnabrück (19 Uhr, ohne Zuschauer)
  • 15. August: Testspiel gegen den SC Verl
  • 18. August: Testspiel geplant (Gegner noch offen)
  • 24. August: Testspiel geplant (Gegner noch offen)
  • 28. August: Zwei Testspiele geplant (Gegner noch offen)
  • 2. September: Testspiel gegen Viktoria Köln
  • 5. September: Testspiel gegen den VfL Bochum (Anpfiff: 15.30 Uhr)
Der FC Schalke 04 testet im Trainingslager in Herzlake gegen den VfL Osnabrück.

Schalke 04 gegen VfL Osnabrück im Live-Ticker: Diskussionen um Gehaltsverzicht vor Testspiel

Denn nach Informationen der Funke Mediengruppe (Bezahlschranke) stieß Schalke-Sportvorstand Jochen Schneider (49) am späten Freitagabend (7. August) zur Mannschaft, um einen möglichen weiteren Gehaltsverzicht zu besprechen. Die S04-Spieler hatten wegen des Coronavirus bereits in der vergangenen Saison auf Teile ihres Lohns verzichtet. 

Nun wird diese unangenehme Sache vor dem Testspiel gegen den VfL Osnabrück noch einmal aktuell. Zwar sei das momentan in der Kabine kein Thema, sagt Steven Skrzybsky (27) zur Funke Mediengruppe

Schalke-Testspiel gegen VfL Osnabrück im Live-Ticker: Gehaltsverzicht könnte Dauerthema werden

Der Angreifer, der nach einer Leihe zu Fortuna Düsseldorf wieder zum FC Schalke 04 (alle S04-Texte auf RUHR24.de)* zurückgekehrt ist, fügt aber an: "Wir werden hoffentlich eine schnelle Lösung finden, damit das aus unseren Köpfen kommt und wir uns auf Fußball konzentrieren können".

Nach Informationen der Bild-Zeitung (Bezahlschranke) wird in dieser Thematik diesmal aber keine schnelle Übereinkunft erwartet. Bis Ende Juni verzichteten die Spieler des FC Schalke 04 auf 15 Prozent des Gehalts, weitere 15 Prozent wurden gestundet. Ob es zu einer Verlängerung kommt, ist vor dem Testspiel gegen den VfL Osnabrück noch offen. *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.