Transfer im Winter
Schalke 04 angeblich scharf auf Franzosen-Sechser: Ablöse steht bereits
Florian Flick möchte wohl den S04 verlassen. Ein Sechser-Ersatz könnte aus Rumänien kommen, Schalke 04 soll an einem Franzosen interessiert sein.
Gelsenkirchen – Der FC Schalke 04 sieht sich auf dem Transfermarkt nach Verstärkungen um. Immer mehr S04-Transfer-News kommen ans Tageslicht, schließlich suchen die „Knappen“ auf gleich mehreren Positionen nach neuen Spielern.
Schalke 04 angeblich scharf auf Franzosen-Sechser: Ablöse steht bereits
So hieß es im Januar, dass sich der S04 auf drei Positionen verstärken möchte: auf dem offensiven Flügel, der Abräumer-Position sowie der Innenverteidigung. Letzteres wurde jedoch vorerst ad acta gelegt, kann Schalke 04 die Personalprobleme mit der Rückkehr unter anderem von Marcin Kaminski und Ibrahima Cisse intern auffangen.
Für den offensiven Flügel verhandelt Schalke 04 bereits mit Tim Skarke und Union Berlin. Und für die Sechser-Position könnten die Königsblauen jetzt in Rumänien fündig geworden sein. Ein Abräumer aus Frankreich gerät ins S04-Visier, er soll rund eine Million Euro an Ablöse kosten.
Schalke 04 an Transfer von Malcom Edjouma vom FC Steaua Bukarest interessiert
Wie das rumänische Medium Orange Sport berichtet, soll Schalke 04 an einem Transfer von Malcom Edjouma vom FC Steaua Bukarest interessiert sein. Der 26-Jährige sei unzufrieden bei seinem aktuellen Klub, die Rede ist sogar von Problemen mit Trainer Leonard Strizu.
Deshalb wolle er Bukarest noch im Winter verlassen. Eine Anfrage von MOL Fehervar aus Ungarn lehnte der Franzose angeblich ab. Womöglich wäre ein Wechsel zum S04 aber eher nach seinem Geschmack. Die Ablöse von einer Million Euro entspräche dem Marktwert von Malcom Edjouma, der im Februar 2022 für kolportierte 330.000 Euro vom FC Botosani zum FC Steaua wechselte.
Malcom Edjouma gilt als „Wandervogel“: Neun Vereine seit 2015
Malcom Edjouma kann auf der Sechs zum Einsatz kommen, fühlte sich aber nach Eingewöhnungsproblemen in Bukarest eher auf der Position des Achters wohl. Womöglich zieht der S04 ihn auch als Ersatz für Florian Flick in Betracht, der Schalke 04 womöglich im Winter per Leihe verlässt, wie Sky zuerst nach eigenen Informationen berichtete.
Ob Malcom Edjouma tatsächlich eine gute Lösung für die „Knappen“ wäre, sei aber dahingestellt. Der 26-Jährige gilt als „Wandervogel“. Seit 2015 lief er für neun Vereine auf. Von seinem Stammverein FC Lorient, der ihn im Januar 2018 verpflichtete, wurde der Sechser dreimal verliehen, ehe der Frankreich-Klub den Spieler nach Rumänien abgab.
In Rumänien ist der FC Steaua Bukarest für den Malcom Edjouma bereits der dritte Verein binnen zwei Jahren. In dieser Saison erzielte der Sechser in 24 Partien, darunter fünf Conference-League-Spiele, fünf Tore und drei Vorlagen.
Malcom Edjouma müsste sich bei Schalke 04 hinter Tom Krauß und Alex Kral anstellen
Immerhin: Die Ablöse von einer Million Euro wäre für den S04 trotz arg limitiertem Transfer-Budget machbar. Ob diese jedoch in Malcom Edjouma richtig investiert wäre – schließlich wäre der Franzose hinter Alex Kral und Tom Krauß wohl vorerst keine Option für die Startelf – bleibt offen.
Rubriklistenbild: © Stefan Constantin/News Images via Imago