Nächster Tiefschlag für den Schalke 04: Nassim Boujellab im Training verletzt

Beim FC Schalke 04 hat sich der nächste Spieler verletzt. Nassim Boujellab wird wohl lange ausfallen. Dem S04 gehen so langsam die Profis aus.
Gelsenkirchen – Die Verletztenliste des FC Schalke 04 wird immer länger und länger. Jetzt ist wieder ein neuer Spieler dazu gekommen: Nassim Boujellab (21). Er fehlt dem S04 auch beim Bundesliga-Auswärtsspiel bei VfB Stuttgart (zum Live-Ticker).
Name | Nassim Boujellab |
Geboren | 20. Juni 1999 (Alter 21 Jahre), Hohenlimburg, Hagen |
Größe | 1,81 Meter |
Aktuelle Teams | FC Schalke 04 (#16 / Mittelfeld), Marokkanische Fußballnationalmannschaft |
FC Schalke 04: Dem S04 fehlen viele verletzte Spieler
Erst Anfang der Woche wurde bekannt, dass Mark Uth (29) einen Rückschlag auf Schalke erlitten hat. 14 Spieler fehlten am Dienstag (23. Februar) im Training. Am Donnerstag (25. Februar) kehrten immerhin zwei Profis zurück: William (25) und Matthew Hoppe (19). Shkodran Mustafi (28), Nabil Bentaleb (26) und Sead Kolasinac (27) absolvierten jedoch weiterhin ein individuelles Programm.
Allerdings gesellte sich zur Verletztenliste am Donnerstag noch ein Spieler hinzu. Nassim Boujellab stürzte nach einem Zweikampf im Training „unglücklich auf sein rechtes Bein“, wie der S04 mitteilte. Der 21-Jährige zog sich dabei Bänderverletzungen im Sprunggelenk am Syndesmoseband sowie im Knie am Innenband zu.
FC Schalke 04: Jochen Schneider kritisierte Nassim Boujellab beim S04 heftig
Damit setzen sich die negativen Meldungen beim FC Schalke 04 fort. Zuletzt kritisierte S04-Sportvorstand Jochen Schneider Nassim Boujellab wegen seiner FIFA-Auftritte im Stream schon heftig.
„Das ist auf Deutsch gesagt zum Kotzen, wenn wir 18. sind, wenn wir so eine Grütze spielen, dann sollte ich mich auf das Wesentliche konzentrieren“, sagte Jochen Schneider kürzlich bei der vereinseigenen Gesprächsrunde „mitGEredet“.

Wie schwer der 21-Jährige an den Bändern verletzt ist, ist nicht bekannt, allerdings könnte es durchaus sein, dass der flexibel einsetzbare Offensivspieler in der Saison 2020/21 gar nicht mehr für den FC Schalke 04 zum Einsatz kommt.
FC Schalke 04: Nassim Boujellab könnte im Derby sein letztes Bundesliga-Spiel bestritten haben
Für Nassim Boujellab ist das doppelt bitter: Denn neben der langen Verletzungszeit könnte der marokkanische Nationalspieler somit sein vorerst letztes Bundesliga-Spiel im Derby gegen den BVB am Samstag (20. Februar) bestritten haben. Sollten sich die Bänderverletzungen als schwerwiegend herausstellen, könnte der Offensivspieler sogar mehrere Monate fehlen.
Immerhin könnte es nicht das letzte Spiel für den FC Schalke 04 gewesen sein. Denn der S04 plant seinen Kader für die 2. Liga und der 21-Jährige soll laut übereinstimmender Medienberichte ein fester Bestandteil bei den Königsblauen bleiben.
Dabei hatte sich der Marokkaner unter Christian Gross zunehmend längere Einsatzzeiten erspielt. In den vergangenen sechs Spielen kam der 21-Jährige stets als Einwechselspieler zum Einsatz, zuvor hatte Nassim Boujellab lediglich sechs Einsätze in der gesamten Saison.
Durch den Ausfall des Offensivspielers hat der FC Schalke 04 noch eine Option weniger für den Angriff. Nassim Boujellab kam zuletzt auf den offensiven Außenbahnen sowie im zentralen Mittelfeld als Achter oder Zehner zum Einsatz.
FC Schalke 04: Nassim Boujellab im Derby nach 45 Minuten ausgewechselt
Nach der Verletzung im Dezember von Mark Uth wurde Nassim Boujellab sogar zum Schalke-Hoffnungsträger. Am 13. Dezember erzielte der marokkanische Nationalspieler sogar seinen ersten Bundesliga-Treffer beim 2:2 gegen den FC Augsburg.
Allerdings waren seine Leistungen stets noch schwankend. So wechselte Trainer Christian Gross den 21-Jährigen beim Derby gegen den BVB sogar nach 45 Minuten aus. Wie die S04-Einzelkritik gegen Borussia Dortmund zeigt, war Nassim Boujellab einer der schwächsten Spieler auf dem Platz. Dass er es besser kann, kann der Mittelfeldspieler jetzt vorerst aber nicht mehr zeigen.