Liebeserklärung

Schalke-Star will langfristig beim S04 bleiben: „Wäre für mich der Hammer“

Ein Leihspieler des S04 fühlt sich auf Anhieb wohl im Ruhrpott. Er würde nach eigenen Angaben gerne langfristig in Gelsenkirchen bleiben.

Gelsenkirchen - Der FC Schalke 04 lebt! Das haben die jüngsten Bundesligaspiele eindrucksvoll gezeigt. Im gesamten Klub ist ein neuer Geist zu spüren. Dieser ist mitunter auch durch die vielen Winter-Transfers entfacht worden. Einer von ihnen ist Moritz Jenz, der auf Anhieb eine hohe Identifikation mit dem Malocherklub zeigt.

Schalke-Leihspieler Moritz Jenz: „Ich will unbedingt, dass es klappt“

Mit seinem Gardemaß von 1,90 Meter ist der Abwehrhüne nicht nur optisch eine Erscheinung. Auch auf dem Feld verleiht Moritz Jenz der Mannschaft eine gewisse Stabilität und macht die Mitspieler um ihn herum besser.

Die Leihgabe vom FC Lorient besticht vor allem durch ein großes Kämpferherz. Entsprechend euphorisch blickte er in der neusten Ausgabe der Sport Bild auf den Abstiegskampf mit Schalke 04: „Es ist für mich eine riesige Motivation, es zu schaffen. Ich will unbedingt, dass es klappt.“

Moritz Jenz träumt von Zukunft bei Schalke 04: „Wäre für mich der Hammer“

Die angesprochene Motivation bezieht der 23-Jährige einerseits aus der Schwere der Aufgabe. Andererseits aber auch aus persönlichen Motiven, über die sich die S04-Fans sicherlich freuen dürften. Der FC Schalke 04 ist nämlich eine Kaufverpflichtung bei Moritz Jenz eingegangen. Diese wird in Höhe von vier Millionen Euro fällig, falls die Knappen den Klassenerhalt in dieser Spielzeit schaffen sollten.

Dieses Ziel will der gebürtige Berliner unbedingt erreichen, weil er auch in Zukunft das königsblaue Trikot überstreifen möchte: „Wenn ich für diesen Verein weitere Jahre spielen könnte, wäre das für mich der Hammer“, so Moritz Jenz im Gespräch mit der Sport Bild.

S04-Profi Moritz Jenz: „Schalke wollte mich schon vor zwei Jahren verpflichten“

Ein Engagement beim S04 soll bereits seit längerer Zeit ein Thema bei Moritz Jenz gewesen sein, wie er nun offenbarte: „Um ehrlich zu sein, bin ich schon seit zwei Jahren mit Schalke in Gesprächen gewesen. Im vergangenen Sommer sollte ich hierhin kommen, da war Celtic aber ein bisschen schneller.“

„Und vor zwei Jahren wollte Schalke mich auch schon verpflichten, damals für die 2. Liga. Ich spielte zu dem Zeitpunkt noch für Lausanne in der Schweiz, der Klub hat leider eine zu hohe Ablöse gefordert. Als ich nun gehört habe, dass Schalke mich immer noch will, dachte ich nur: geil“, so der Defensivspezialist weiter.

Moritz Jenz will langfristig beim S04 bleiben.

Nun hat es also endlich geklappt. Sollte dem S04 am Ende tatsächlich noch der Klassenerhalt gelingen, dürfen sich die Fans über viele gemeinsame Jahre mit Moritz Jenz freuen. Kürzlich sickerte durch, dass sein Anschlussvertrag bei Schalke 04 bis 2026 laufen würde.

Rubriklistenbild: © Tim Rehbein/RHR-FOTO