Instagram-Post an die Fans

Schalke 04: Matija Nastasic verabschiedet sich nach sechs Jahren emotional

Schalke verabschiedet sich von Großverdiener Matija Nastasic. Der blickt emotional auf seine Zeit beim S04 zurück.

Gelsenkirchen – Der FC Schalke 04 läuft nach dem Abstieg in der zweiten Liga auf. Im Vorfeld musste der S04 im Kader einige Änderungen vornehmen. So musste auch Matija Nastasic den Verein jetzt verlassen. Dieser äußerte sich emotional auf Instagram.

PersonMatija Nastasic
Geboren28. März 1993 (Alter 28 Jahre), Valjevo, Serbien
VereinAC Florenz

Schalke 04: Matija Nastasic verlässt den Verein – Profi wendet sich mit Instagram-Statement an S04-Fans

Die 1:4-Niederlage des S04 gegen Jahn Regensburg war bereits der erste sportliche Dämpfer. Zuvor gab es für die Fans schon einen emotionalen Tiefschlag.

Am Samstag (21. August) verkündete der S04, dass der Transfer von Matija Nastasic zum AC Florenz perfekt ist. Der Wechsel kündigte sich schon lange an und ist angesichts der finanziellen Situation bei Schalke 04 auch nötig. Der Verteidiger soll immerhin 4,5 Millionen Euro plus Prämien im Jahr verdienen.

Matija Nastasic (Schalke 04): Abgang vom S04 kündigte sich an – über sechs Jahre in Gelsenkirchen

S04-Sportdirektor Rouven Schröder sagte über den Abgang: „Von Tag eins an haben wir offen mit Matija kommuniziert und ihm dargelegt, dass die Konditionen seines Lizenzspielervertrages in der 2. Bundesliga nicht zu stemmen sind.“ Sie seien froh, dass für beide Seiten eine sehr zufriedenstellende Lösung gefunden werden konnte.

Der Serbe spielte ganze sechseinhalb Jahre in Gelsenkirchen. Im Juli 2015 wechselte er von Manchester City zum FC Schalke 04. Infolgedessen absolvierte er 157 Pflichtspiele. Die Zeit bei den „Knappen“ ging an dem Innenverteidiger nicht spurlos vorbei. Jetzt wendete er sich in einem emotionalen Statement auf Instagram an die Fans.

Matija Nastasic verlässt den FC Schalke 04. Jetzt veröffentlichte er eine emotionale Nachricht für die Fans.

Schalke 04: Matija Nastasic mit emotionalem Statement auf Instagram

Er postete zwei Bilder. Das eine zeigt ihn im blau-weißen S04-Trikot, das andere zeigt die Schalker Tribüne und ein Banner, auf dem „Blau und weiß – das sind die Farben von ganz oben“ steht.

Dazu schrieb Matija Nastasic: „Liebe Schalker, nach mehr als sechs Jahren ist die Zeit gekommen, mich bei euch zu verabschieden. Ich möchte allen Verantwortlichen, Spielern und natürlich den königsblauen Fans für die Zeit auf Schalke danken.“

Matija Nastasic macht Schalke-Fans ein Versprechen: S04 wird immer im Herzen bleiben

Über den aktuellen Tiefflug schreibt Matija Nastasic: „Ich bin mir sicher, dass wieder bessere Zeiten kommen werden!“ Und macht den Schalke-Fans ein großes Versprechen: „Ihr werdet immer in meinem Herzen bleiben!“ Dabei wird das Wort Herz von einem blauen Herz-Emoji ersetzt.

Laut Medienberichten erhält Schalke 04 vom AC Florenz eine Ablösesumme von rund 500.000 Euro. Diese wird anscheinend wiederum direkt vom S04 in die Abfindung an Matija Nastasic reinvestiert.

Rubriklistenbild: © Tim Rehbein/RHR-FOTO

Mehr zum Thema