Malick Thiaw gilt als großes Talent

Schalke 04 statt FC Liverpool: S04 bindet Abwehr-Juwel mit erstem Profi-Vertrag 

Malick Thiaw hat beim FC Schalke 04 einen Profi-Vertrag unterschrieben.
+
Malick Thiaw hat beim FC Schalke 04 einen Profi-Vertrag unterschrieben.

Malick Thiaw verlängert beim FC Schalke 04 langfristig. Das gab S04-Sportvorstand Jochen Schneider im Sport1-Doppelpass bekannt.

  • Der FC Schalke 04 bindet eines seiner größten Talente langfristig.
  • Im Sport1-Doppelpass verkündete Sportvorstand Jochen Schneider, dass Malick Thiaw dem Verein noch mehrere Jahre erhalten bleibt.
  • Der S04-Innenverteidiger soll eines der Gesichter einer jungen Mannschaft werden.

München/Gelsenkirchen - Die nahe Zukunft von Innenverteidiger Malick Thiaw liegt beim FC Schalke 04. Der Ort der Verkündung seiner Vertragsverlängerung war dabei etwas ungewöhnlich.

Name

Malick Thiaw

Geboren

8. August 2001 (Alter 18 Jahre)

Größe

1,91 Meter

Schalke bindet Malick Thiaw langfristig

Am Sonntag (5. Juli) war Schalke-Sportvorstand Jochen Schneider im Sport1-Doppelpass zu Gast. Eher beiläufig erwähnte er, was für Fans des FC Schalke 04 (alle S04-Texte auf RUHR24.de) eine erfreuliche Nachricht im Hinblick auf die Zukunft des Vereins ist.

Die Anzahl der Spieler, die den FC Schalke 04 in der Vergangenheit ablösefrei verlassen hätten, sei leider enorm hoch gewesen. Man versuche nun, dem entgegenzuwirken. 

Schalke-Sportvorstand Jochen Schneider: Malick Thiaw bis 2024 beim S04

Dabei verriet Schalke-Sportvorstand Jochen Schneider: Innenverteidiger-Talent Malick Thiaw wird Schalke noch länger erhalten bleiben. Er erhält einen Profivertrag bis 2024.

Schalke-Sportvorstand Jochen Schneider.

Kurze Zeit später bestätigte der Verein die Verlängerung des Vertrages offiziell. "Malick hat unbestritten ein großes Potenzial, durfte in der vergangenen Saison schon erste Einsatzzeiten in der Bundesliga sammeln. Trainer David Wagner wird ihn mit seinem Team weiter behutsam an die 1. Liga heranführen", wird Jochen Schneider in der Meldung zitiert.

Schalke-Talent Malick Thiaw: S04 will vermehrt auf die Jugend setzen

Die Verlängerung mit Malick Thiaw ist für den Schalke-Sportvorstand folgerichtig: "Es ist unser festes Ziel, talentierte Spieler wie Malick zu halten und mit Bedacht zu entwickeln". Man habe klar gesagt, dass die Verzahnung mit der Knappenschmiede noch enger werden müsse.

Der finanziell angeschlagene S04 möchte in Zukunft vermehrt auf die Jugend setzen. Malick Thiaw, der 2015 von Borussia Mönchengladbach nach Gelsenkirchen wechselte, kam bisher in der Bundesliga viermal für Schalke zum Zug. In der kommenden Saison werden nun noch einige weitere Einsätze folgen. Zuletzt stand er angeblich auch auf dem Zettel vom FC Liverpool.

Einen ähnlichen Weg könnte das 16-jährige Talent Evan Rotundo aus den USA nehmen, das der FC Schalke 04 verpflichtet hat.