Verzicht auf Mannschaftstraining

Schalke 04: S04-Ass verletzt – Länderspiel wegen Knieproblemen abgesagt

Beim FC Schalke 04 reisen nicht alle Nationalspieler zu ihren Nationalmannschaften. Ein S04-Star sagt die Länderspiele wegen Knieproblemen ab.

Gelsenkirchen – Die „Knappen“ gehen mit einem Erfolgserlebnis in die Länderspielpause. Mit dem 2:1-Sieg gegen Hannover 96 hat der FC Schalke 04 den Rückstand auf Tabellenplatz drei auf einen Punkt verkürzt.

NameMalick Thiaw
Geboren8. August 2001 (Alter 20), Düsseldorf
Größe1,91 Meter
Aktuelle Teams FC Schalke 04, U21-Nationalmannschaft Deutschland

Schalke 04: Wegen Knieproblemen – S04-Star sagt Länderspiele ab

Mit zwei Siegen in Folge haben Interims-Trainer Mike Büskens und sein Team dem S04 somit neue Hoffnung im Aufstiegsrennen verliehen. Große Umfänge kann der 54-Jährige während der Länderspiele allerdings nicht einstudieren.

Wie die WAZ berichtet, stünden bei Schalke 04 aktuell lediglich drei Torhüter und zwölf Feldspieler für den Trainingsbetrieb zur Verfügung. Der Rest sei entweder mit der Nationalmannschaft unterwegs, erkrankt oder werde aktuell geschont.

Schalke 04: Malick Thiaw plagen Knieprobleme

Letzteres trifft auf Schalke-Profi Malick Thiaw zu, der sich in der vorangegangenen Woche eine Knieverletzung zuzog. Der 20-jährige Innenverteidiger musste die Trainingseinheit vom Mittwoch (16. März) vorzeitig beenden und versetzte die Verantwortlichen des Bundesliga-Absteigers in einen kurzen Schockmoment.

Im Heimspiel gegen Hannover 96 konnte das Abwehr-Juwel allerdings bereits wieder über die volle Spielzeit mitwirken und hinterließ einen ordentlichen Eindruck (Note 3). „Es war letztlich ein souveräner Auftritt des Youngsters gegen Hannover, Gegenspieler Hendrik Weydandt sah nur wenig Land gegen den U21-Nationalspieler“, urteilte RUHR24 nach Spielende in der S04-Einzelkritik.

Malick Thiaw hat sich im Training des FC Schalke 04 am Knie verletzt.

Schalke 04: Malick Thiaw sagt Länderspiele mit Deutschlands U21 ab

Die bevorstehenden Länderspiele mit Deutschlands U21 hat Malick Thiaw dennoch abgesagt. Als Grund führt Schalke 04 abermals die bereits erwähnten Knieprobleme ins Feld.

Wie die WAZ berichtet, habe dem 20-Jährigen nach dem Spiel gegen Hannover 96 das Knie offenbar wieder Probleme bereitet. Der S04-Verteidiger wird Cheftrainer Antonio Di Salvo in den beiden EM-Qualifikationsspielen gegen Lettland (25. März) und Israel (29. März) somit nicht zur Verfügung stehen.

Schalke 04: Malick Thiaw verzichtet auf S04-Mannschaftstraining

In den kommenden Tagen werde Malick Thiaw zudem auf die Teilnahme am Mannschaftstraining verzichten. Auf diesem Wege soll der Schalke-Verteidiger rechtzeitig fit für den Liga-Endspurt werden. Dort geht es für Mike Büskens und seine „Knappen“ am 1. April bei Dynamo Dresden weiter.

Malick Thiaw soll Schalke 04 nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung stehen.

Auf diese Spieler muss Schalke 04 in der Länderspielpause verzichten

  • Kerim Calhanoglu (U20-Deutschland)
    U20-Länderspielreihe
  • Darko Churlinov (Nordmazedonien)
    WM-Qualifikation – Play-offs
  • Blendi Idrizi (Kosovo)
    Testspiele
  • Ko Itakura (Japan)
    WM-Qualifikation
  • Marcin Kaminski (Polen)
    Testspiel

Rubriklistenbild: © Tim Rehbein/RHR-FOTO

Mehr zum Thema