Inklusive Video

Schalke 04: Bruder von Leroy Sané zaubert beim S04 – Norbert Elgert jubelt nach Traumtor

Auf Schalke zaubert wieder ein Sané! Allerdings nicht Bayern-Profi Leroy, sondern sein jüngerer Bruder Sidi Sané. Er erzielte ein Traumtor für die U19.

Gelsenkirchen - Der FC Schalke 04 erfreut sich derzeit an einem prominenten Nachwuchstalent. Sidi Sane, Bruder von Bayern-Star Leroy Sané, dreht in der U19 der „Knappen“ zurzeit mächtig auf. Er brachte sein Team am Sonntag (12. September) beim 4:1 Erfolg über den Nachwuchs des 1. FC Köln nebst Vorlage per Traumtor auf die Siegerstraße. Von Trainer Norbert Elgert gab es dafür ein Sonderlob.

NameSidi Sane
Geboren21. April 2003 (18 Jahre), Essen
GeschwisterKim Sane, Leroy Sane
ElternSouleymane Sane, Regina Weber

Schalke 04: Sidi Sane wird nach Traumtor von Norbert Elgert gelobt

„Ich freue mich für den Jungen, dass er getroffen hat. Das ist ihm bisher zu selten gelungen. Ich war immer überzeugt von ihm und hoffe, dass der Knoten bei ihm jetzt geplatzt ist“, kommentierte Norbert Elgert anschließend die Leistung seines Schützlings zufrieden.

Doch Sidi Sané hat nicht irgendwie getroffen. Er startete beim Stand von 1:1 aus gut 20 Metern einen unwiderstehlichen Solo-Lauf, der stark an die Spielweise seines älteren Bruders erinnert. Währenddessen ließ er durch sein Tempodribbling vier Kölner Verteidiger stehen und schob den Ball am Ende am Torwart vorbei ins Netz.

Schalke 04: Norbert Elgert soll Sidi Sane zum Profi formen

Es folgte ein grenzenloser Jubel, an dem sich sogar die Ersatzspieler beteiligten. Nun hoffen alle Beteiligten, dass die Entwicklung von Sidi Sané so weitergeht und er möglicherweise eine ähnliche Karriere starten kann wie Bayern-Star Leroy. Aus Schalke-Sicht allerdings mit der Hoffnung, dass Sidi Sané dem Verein dann länger erhalten bleibt. Leroy Sané verließ den S04 im Sommer 2016 für 52 Millionen Euro in Richtung Manchester City.

Sidi Sané soll aber zunächst weiter in der „Knappenschmiede“ lernen und muss sich dort erst einmal dauerhaft beweisen, ehe er einen Fuß in den Profifußball setzen kann. Mit Diamanten-Auge Norbert Elgert hat er dafür aber den womöglich besten Nachwuchstrainer an seiner Seite.

Norbert Elgert schwärmt von S04-Talent Sidi Sane. Seine Spielweise erinnert an dessen Bruder Leroy Sane.

Schalke 04: Im Video - Sidi Sane erzielt Traumtor in der U19-Bundesliga

Es war also ein nahezu perfektes Wochenende aus Sicht der Königsblauen. Sowohl der Nachwuchs wie auch die Profis von Schalke 04, die dank Simon Terodde in Paderborn einen Sieg feiern konnten, konnten sich über einen Sieg freuen.

Allerdings gibt es auch einen kleinen Wermutstropfen. Die Verantwortlichen sorgen sich um einen verletzten Neuzugang. Dem S04 droht ein bitterer Ausfall im Heimspiel gegen den Karlsruher SC am Freitag (17. September).

Rubriklistenbild: © Christoph Stache/AFP

Mehr zum Thema