Zurück zum Ex-Klub

Schalke-Leihe vor dem Abbruch: S04-Profi plant nach verlorenem Jahr um

Ein laufendes Leihgeschäft des S04 steht vor dem Abbruch. Der Spieler kommt kaum zum Einsatz und hat deshalb einen neuen Klub im Blick.

Gelsenkirchen - Der FC Schalke 04 setzt seit geraumer Zeit vermehrt auf Leihgeschäfte. Das gilt sowohl für die Zugangs- als auch für die Abgangsseite. Erst vor wenigen Tagen hat der S04 wieder zugeschlagen und Moritz Jenz (23) von Celtic Glasgow ausgeliehen. Im Gegensatz dazu steht die Leihe von Schalke-Profi Dries Wouters (26) überraschend vor dem Ende.

Schalke-Leihe vor dem Abbruch: S04-Profi plant nach verlorenem Jahr um

Dries Wouters ist im Januar 2022 vom S04 beim belgischen Erstligisten KV Mechelen geparkt worden, nachdem er sich in Gelsenkirchen zuvor nicht durchsetzen konnte.

In der Jupiler Pro League (1. belgische Liga) sollte er dann Spielpraxis sammeln und sich wieder in den Fokus spielen. Der Plan ist jedoch krachend gescheitert.

Schalke 04: Dries Wouters ist beim KV Mechelen nur noch Zuschauer

In der Rückrunde der vergangenen Saison kam Dries Wouters wegen einer Wadenverletzung so gut wie gar nicht zum Zug. Lediglich zwei Liga-Einsätze konnte der viermalige belgische U21-Nationalspieler verbuchen.

Auch in der laufenden Spielzeit läuft es nicht wirklich für den Defensivspieler. In gerade einmal fünf Pflichtspielen kam er bisher zum Einsatz. In den vergangenen Wochen wurde Dries Wouters nicht einmal mehr in den Kader berufen.

S04-Profi Dries Wouters will Leihe in Mechelen abbrechen

Aus diesem Grund soll der S04-Profi die Leihe vorzeitig abbrechen wollen, berichtet die belgische Zeitung Gazet van Antwerpen. Die Vereinbarung zwischen Schalke 04 und dem KV Mechelen wäre eigentlich noch bis Saisonende gültig.

Die Leihe von Dries Wouters soll vor dem Abbruch stehen.

Das bevorstehende Leih-Ende bedeutet jedoch nicht automatisch die Rückkehr zu Schalke. Dries Wouters soll nämlich einen anderen Plan haben. Demnach möchte er an seinen Heimatklub, den KRC Genk, weiterverliehen werden. Von dort aus kam der 26-Jährige im Sommer 2021 auch zum S04.

Schalke 04: Dries Wouters will vorerst zurück zum KRC Genk

Beim KRC Genk soll Dries Wouters jedoch nicht für die Profis auflaufen, sondern für die zweite Mannschaft. Wie die Gazet van Antwerpen berichtet, warten die Belgier noch auf die Bestätigung des Deals durch den Verband. Wenn die Leihe durchgeht, wäre folglich zumindest die kurzfristige Zukunft von Dries Wouters geklärt. Wie es auf lange Sicht mit ihm weitergeht, ist derzeit ungewiss. Beim FC Schalke 04 besitzt er immerhin noch ein gültiges Arbeitspapier bis zum Sommer 2024.

Rubriklistenbild: © Tim Rehbein/RHR-Foto; Collage: RUHR24