Talent von Greuther Fürth begehrt

Internationale Konkurrenz: Schalke 04 baggert an Jamie Leweling 

Der FC Schalke 04 zeigt angeblich Interesse an einem Transfer von Fürth-Youngster Jamie Leweling.
+
Der FC Schalke 04 zeigt angeblich Interesse an einem Transfer von Fürth-Youngster Jamie Leweling.

Jamie Leweling von Greuther Fürth ist angeblich im Visier des FC Schalke 04. Allerdings hat der S04 unter anderem Konkurrenz aus England und Italien.

  • Große Transfer-Summen sind für den finanziell angeschlagenen FC Schalke 04 nicht zu stemmen.
  • Dennoch hält der S04 Ausschau nach aussichtsreichen Talenten.
  • Jamie Leweling von Greuther Fürth soll ein Thema in Gelsenkirchen sein.

Gelsenkirchen - Mit einem Durchschnittsalter von 24,7 Jahren stellt der FC Schalke 04 den drittjüngsten Kader der Bundesliga. Bald schon könnte ein weiterer Teenager zur jungen S04-Mannschaft stoßen.

FC Schalke 04: Jamie Leweling von Greuther Fürth im S04-Visier

Wegen finanzieller Schwierigkeiten macht man beim S04 aus der Not eine Tugend und setzt vermehrt auf Talente. Teure Transfers werde es auf Schalke nicht geben, kündigte Trainer David Wagner (48) kürzlich an. Zu sehr drücken die 198 Millionen Euro Verbindlichkeiten aufs Budget.

Deshalb gilt die königsblaue Aufmerksamkeit derzeit Spielern mit Potenzial, die zu einem erschwinglichen Preis zu haben sind. Laut einem Bericht von Sport1 soll Schalke nun einen Spieler mit eben jenem Profil ins Auge gefasst haben. Es handelt sich dabei um Jamie Leweling (19) vom Zweitligisten Greuther Fürth.

FC Schalke 04: Mittelfeld-Talent Jamie Leweling als günstige Option mit Perspektive

Der junge Mittelfeldmann (Vertrag bis 2022) feierte in der aktuellen Spielzeit sein Zweitligadebüt und kam in insgesamt 15 Pflichtspielen zum Einsatz. Dabei gelangen ihm drei Tore und eine Vorlage.

Bevorzugt wird Jamie Leweling im rechten Mittelfeld eingesetzt, kann durch seine Beidfüßigkeit aber auch links spielen. Für die deutsche U19-Nationalmannschaft lief der gebürtige Nürnberger bereits dreimal auf.

Bejubelt Jamie Leweling von Greuther Fürth seine Tore schon bald im Schalke-Trikot?

FC Schalke 04: Transfer von Jamie Leweling steht bei einigen Vereinen auf der Wunschliste

Die Sache hat allerdings auch einen Haken. Denn der FC Schalke 04 ist wohl nicht der einzige Klub, der auf die Leistungen von Jamie Leweling aufmerksam wurde. 

Angeblich haben auch die Tottenham Hotspur, der FC Watford, Udinese Calcio und der AC Milan ihre Fühler ausgestreckt. Der VfB Stuttgart ist laut kicker ebenfalls am Fürth-Talent dran.

Jamie Leweling zum FC Schalke 04? Reschke hält sich bedeckt

Klangvolle Namen also, die Schalke noch in die Transfer-Suppe spucken könnten. Doch was sagen eigentlich die Beteiligten?

Michael Reschke (62), Technischer Direktor beim S04, wollte sich auf Sport1-Nachfrage nicht zum Gerücht äußern. Leweling-Berater Florian Goll wiegelte ebenfalls ab: "Fakt ist, dass sich der Spieler in Fürth pudelwohl fühlt. Jamie weiß genau, was er dem Klub und dem Trainer zu verdanken hat. Er arbeitet täglich hart an sich und ist heiß auf den Re-Start."