5. Spieltag in der 2. Liga

Umkämpfter Heimerfolg gegen Fortuna Düsseldorf: Schalke 04 feiert Doppelpacker Terodde

Churlinov am Ball
+
Simon Terodde konnte den FC Schalke 04 zum Sieg gegen Fortuna Düsseldorf schießen.

Simon Terodde ist der gefeierte Held auf Schalke. Der S04 besiegte in einem wilden Heimspiel Fortuna Düsseldorf am 5. Spieltag.

Aufstellung FC Schalke 04: Fährmann – Thiaw, Itakura (86. Ranftl), Kaminski – Churlinov (76. Aydin), Palsson (86. Becker), Ouwejan – Zalazar, Drexler (73. Flick) – Terodde, Bülter (73. Hoppe)
Aufstellung Fortuna Düsseldorf: Kastenmeier - Zimmermann (89. Kownack), Klarer, Nedelcu, Koutris - Prib (68. Piotrowski) - Appelkamp, Tanaka (86. Shipnonski) - Narey, Klaus (68. Peterson) - Hennings

Anstoß: Heute (28. August), 20.30 Uhr
Endstand: 3:1 (1:1)
Tore: 0:1 Appelkamp (12.), 1:1 Bülter (15.), 2:1 Terodde (46.), 3:1 Terodde (90.)
Platzverweis: -
Bes. Vorkommnis: -
Schiedsrichter: Robert Hartmann (41, Ingolstadt)

22.24 Uhr: Schicht am Schacht, der FC Schalke 04 gewinnt mit 3:1 gegen Fortuna Düsseldorf. In einem wilden Heimspiel war Simon Terodde unter dem Strich mit zwei Toren der Matchwinner. In der Nachspielzeit machte der Torjäger den Deckel drauf, nachdem der S04 zuvor noch beinahe den Ausgleich kassiert hatte.

Nach der 1:4-Klatsche in Regensburg zeigte sich der Bundesliga-Absteiger stark verbessert und gefiel vor allem in der Offensive. Mit nun sieben Punkten aus fünf Spielen steht eine ruhige Länderspielphase in Gelsenkirchen an.

90. Minute: Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit!

Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf im Live-Ticker: Simon Terodde macht für S04 das zweite Tor

90. Minute: Terodde kommt irgendwie am Strafraum an den Ball, nimmt diesen mit der Brust herunter und zieht dann stramm ins linke Eck unten ab zum 3:1. Doppelpack des Torjägers!

90. Minute: Tor für den FC Schalke 04!

89. Minute: Rudelbildung! Der eben eingewechselte Kownacki foult ganz offensichtlich aus Frust zweimal nacheinander und sieht dafür nun die Gelbe Karte.

86. Minute: Mehrere Wechsel jetzt auf einmal. Shipnoski und Kownacki kommen für Tanaka und Zimmermann. Derweil macht Itakura Platz für Becker und Ranftl spielt für Palsson.

85. Minute: Terodde mit einem unnötigen Foulspiel an der Außenlinie in der Nähe des Strafraums. Für das harmlose Einsteigen sieht er sogar die Gelbe Karte. Die anschließende Freistoß-Flanke können die Gastgeber klären.

85. Minute: Mittlerweile schießt der S04 die Bälle von hinten nur noch hinten raus. Die Fortuna spielt Powerplay.

Simon Terodde trifft doppelt und schießt Schalke 04 zum Sieg gegen Fortuna Düsseldorf.

Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf im Live-Ticker: S04 beginnt auf Zeit zu spielen

82. Minute: Itakura kommt wieder auf den Platz. Fährmann lässt sich derweil Zeit mit dem Abstoß. Schalke spielt schon auf Zeit.

81. Minute: Jetzt sitzt Itakura auf dem Hosenboden und muss behandelt werden. Palsson ist immerhin wieder auf dem Platz.

79. Minute: Die Schlussphase bricht so langsam an und mittlerweile spielt nur noch die Fortuna aus Düsseldorf.

78. Minute: Palsson langt zu heftig hin und sieht die Gelbe Karte. Anschließend muss er selbst behandelt werden.

Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf im Live-Ticker: Fährmann verhindert zweites S04-Gegentor

77. Minute: Der S04 kann den Eckball abwehren.

77. Minute: Das war knapp. Erst sieht Fährmann bei einer Flanke schlecht aus, kurz danach wehrt er einen Schuss aus nur sechs Metern ab. Eckball nur für Fortuna Düsseldorf statt 2:2-Ausgleich.

76. Minute: Der dritte Wechsel bei den Gastgebern. Churlinov macht für Aydin Platz.

75. Minute: Das war knapp. Von linke kommt eine Flanke und Hennigs kommt per Kopf dran. Doch das runde Leder rauscht rechts am Pfosten vorbei.

Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf im Live-Ticker: S04 wird wieder mehr unter Druck gesetzt

74. Minute: Derweil wehrt der S04 einen Eckball direkt zum nächsten ab. Hier steht es mittlerweile 8:6. Doch auch den können die „Knappen“ klären.

73. Minute: Jetzt wechselt der S04 doppelt. Drexler weicht für Flick und Bülter für Hoppe.

73. Minute: Das war wichtig. Kaminski blockt einen Schuss an der Strafraumkante zum Eckball.

71. Minute: Drexler holt den nächsten Eckball heraus, indem er noch die letzten Körner aus sich herausholt trotz eines schlechten Passes. Die Ouwejan-Flanke klärt die Fortuna direkt zum nächsten Eckball. Doch auch den können die Gäste klären.

70. Minute: Beim FC Schalke 04 werden die ersten Wechsel jetzt auch vorbereitet.

Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf im Live-Ticker: Die ersten Auswechselungen im Spiel

68. Minute: Doppel-Wechsel bei Fortuna Düsseldorf. Peterson spielt jetzt für Klaus und Prib muss für Piotrowski weichen.

67. Minute: Das muss doch das 3:1 sein! Die Flanke von Ouwejan köpft Kaminski Richtung Tor. Kastenmeier kann klären, doch Bülter bringt den Ball sofort wieder in die Mitte, wieder köpft Kaminski. Der Ball kommt rechts neben dem Pfosten zu Terodde. Der dreht sich, schießt aber rechts vorbei.

66. Minute: Tanaka senst Zalazar nahe der linken Eckfahne um und sieht dafür die Gelbe Karte. Freistoß für Schalke.

65. Minute: 25.000 Zuschauer sind heute da, verkündet der Stadionsprecher. Damit ist die Veltins-Arena heute offiziell ausverkauft.

Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf im Live-Ticker: Wieder ein wildes Spiel von beiden Seiten

63. Minute: Der Konter läuft, am Ende kommt Tanaka an den Ball, zieht aber aus 17 Metern zentraler Position klar links vorbei.

63. Minute: Itakura steht am Strafraum und bekommt den langen Eckball bewusst am Strafraum zugespielt. Doch sein Schuss wird abgeblockt, ebenso der anschließende Fallrückzieher von Terdodde.

62. Minute: Die Flanke von Drexler von der rechten Seite wird zum Schuss. Kastenmeier klärt etwas unorthodox zum Eckball. Hier steht mittlerweile 6:4.

60. Minute: Auch diesen Eckball kann der S04 abwehren. Zuvor wurde kurz noch ein mögliches Handspiel von Palsson im Strafraum überprüft, als dieser einen Schuss im Strafraum abwehrte. Doch es gibt keinen Handelfmeter.

Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf im Live-Ticker: S04 gerät jetzt mehr unter DRuck

59. Minute: Richtig wildes Spiel jetzt im Strafraum. Fährmann boxt eine Flanke zu kurz heraus, danach kann Palsson den Ball nicht richtig wegschießen. Irgendwie klärt der S04 wieder zum Eckball.

58. Minute: Im Gegenzug wieder die Fortuna. Itakura klärt im letzten Moment per Grätsche zur Ecke, das war wichtig.

58. Minute: Jetzt Konter vom S04. Terodde verlängert einen Ouwejan-Ball auf Bülter, Drexler kommt per Sprint auch an. Doch Bülter schließt beim Zwei gegen Zwei selbst ab, genau auf den Torwart.

57. Minute: Fortuna Düsseldorf wird jetzt langsam stärker und ist auch in der zweiten Halbzeit angekommen. Ouwejan unterbindet einen Konter im letzten Moment.

55. Minute: Bis auf die Tribüne können wir es zwar nicht hören. Aber ein Co-Trainer von Fortuna Düsseldorf lief eben rüber und legte sich unter anderem mit Gerald Asamoah an. Es blieb aber beim verbalen Austausch, der Vierte Offizielle beruhigte das Geschehen schnell.

Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf im Live-Ticker: S04 bleibt in der zweiten Halbzeit tonangebend

53. Minute: Gute Aktion von Churlinov, der sich im Mittelfeld gegen mehrere durchsetzt und dann fein auf Terodde durchsteckt. Aber einen Ticken zu lang.

52. Minute: Der S04 bleibt am Drücker, Fortuna Düsseldorf ist in der zweiten Halbzeit noch nicht wirklich angekommen.

50. Minute: Die Kulisse lässt sich anstecken und ist voller Euphorie. Die S04-Fans singen schon vom Sieg des DFB-Pokals und der Deutschen Meisterschaft. So schnell kann es hier gehen.

49. Minute: Fast das 3:1 hinterher! Zalazar spielt eine scharfe Flanke von rechts in den Strafraum und Bülter verpasst den Ball nur knapp.

Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf im Live-Ticker: Simon Terodde bringt S04 in Führung

47. Minute: 60 Sekunden sind genau gespielt, da zappelt der Ball wieder im Netz von Fortuna Düsseldorf. Eine Flanke von links lässt Drexler einfach im Zweikampf durch. In der Mitte steht Terodde und schiebt problemlos aus fünf Metern zum 2:1 ein. Der FC Schalke 04 hat das Spiel gedreht.

46. Minute: Tor für den FC Schalke 04!

21.33 Uhr: Die Teams sind da und der Schiedsrichter pfeift die zweite Halbzeit an.

Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf im Live-Ticker: Zwei Tore in den ersten 45 Minuten

21.16 Uhr: Halbzeit auf Schalke und in einem wilden und unterhaltsamen Spiel steht es zwischen dem S04 und Fortuna Düsseldorf 1:1. Marius Bülter glich für die Königsblauen in der 15. Minute aus, nachdem die Gäste kurz zuvor in Führung gegangen waren.

In der Folge hätte der FC Schalke 04 mehrfach in Führung gehen können. Doch entweder scheiterte Marius Bülter am Pfosten oder Simon Terodde wiederholt am gegnerischen Torhüter. Unabhängig davon gibt es heute Abend kaum ruhige Phasen in der Partie. Hier dürfte in der zweiten Halbzeit noch viel passieren.

45. Minute: Es gibt eine Minute Nachspielzeit.

45. Minute: Es läuft die letzte Spielminute in der ersten Halbzeit.

42. Minute: Fortuna Düsseldorf kann auch diesen Eckball abwehren.

41. Minute: Schon wieder Terodde, jetzt kommt er links im Strafraum zum Schuss, doch Kastenmeier pariert den Ball. Der S04 setzt aber nach und holt einen Eckball heraus. Über zwei Kopfballstationen anschließend folgt der nächste Eckball - dieses Mal von der linken Seite.

Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf im Live-Ticker: Bülter scheitert für S04 am Pfosten

40. Minute: Die Schlussphase der ersten Halbzeit hat begonnen. Es steht 1:1 zwischen dem FC Schalke 04 und Fortuna Düsseldorf.

38. Minute: Pfosten! Schalke spielt stark flach. Ouwejan kommt links an den Ball und flankt flach in den Strafraum. Terodde lässt den Ball bewusst durch für Bülter. Der zieht sofort aus zehn Metern ab, trifft aber nur den linken Pfosten.

36. Minute: Und Schalke im Glück. Bei der Eckball-Flanke sind zwei Gäste-Spieler frei, einer erwischt den Ball per Kopf - doch genau in die Arme von Fährmann.

35. Minute: Jetzt spielt die Fortuna mal über mehrere Stationen mit einem Kontakt und es wird sofort gefährlich. Am Ende klärt Itakura mit einer Grätsche zum ersten Eckball für Düsseldorf.

Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf im Live-Ticker: S04 bleibt jetzt am Drücker

33. Minute: Dritter Eckball für den S04, wieder von rechts, wieder durch Ouwejan und wieder haben die Gäste Probleme. Am Ende dreschen sie den Ball aus dem Gewühl heraus nach vorne.

31. Minute: Es bleibt dabei, die Fortuna aus Düsseldorf hat mittlerweile weniger vom Spiel. Der FC Schalke 04 versucht immer mehr Kontrolle über das Spiel zu bekommen.

28. Minute: Ouwejan spielt einen feinen langen und flachen Pass links an allen vorbei. Bülter sprintet zum Ball, dringt in den Strafraum ein und zieht unter Bedrängnis ab - der Ball geht links am Tor vorbei.

27. Minute: Zum ersten Mal in diesem Spiel verlagert der Gastgeber das Spiel für eine längere Zeit in die Hälfte der Gäste. Aber ohne Ertrag bislang.

Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf im Live-Ticker: Palsson verpasst knapp die S04-Führung

25. Minute: Fast das 2:1! Ouwejan flankt den Eckball hinein und Palsson kommt frei angeflogen, köpft aber über das Tor.

25. Minute: Churlinov setzt jetzt gut nach und holt so den zweiten Eckball für den S04 heraus. Dieses Mal von der rechten Seite.

23. Minute: Die beiden frischesten Neuzugänge Itakura und Churlinov machen bislang nicht immer einen glücklichen Eindruck.

21. Minute: Es bleibt dabei, dass es kaum eine ruhige Phase in dem Spiel gibt. Fortuna Düsseldorf stresst den FC Schalke 04 ganz schön. Es gibt zudem viele Ausrutscher auf dem Platz.

18. Minute: An Einsatz mangelt es dem FC Schalke 04 nicht. Chancen gab es auch schon - es bleibt ein wildes Spiel gegen Fortuna Düsseldorf.

Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf im Live-Ticker: Bülter gleicht für den S04

16. Minute: Schalke fängt einen Ball ab und setzt sofort zum Konter an. Terodde bedient dann rechts Bülter, der noch ein paar Meter läuft und vor Kastenmeier dann cool bleibt und unter seine Beine zum 1:1 einschiebt.

15. Minute: Tor für den FC Schalke 04!

14. Minute: Fast der Ausgleich! Terodde lässt eine flache Flanke von links durch, Bülter steht da und zieht ab. Kastenmeier hat Probleme und kann den Ball nur nach vorne abwehren, da steht aber kein Schalker.

Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf im Live-Ticker: S04 muss frühes Gegentor schlucken

13. Minute: Die Gäste fangen einen langen Ball von Thiaw ab, Kaminski ist wieder nicht nah genug bei Narey, der über den S04-Verteidiger köpft. Appelkamp ist dann frei vor Fährmann und überlupft ihn zum 1:0.

12. Minute: Tor für Fortuna Düsseldorf!

10. Minute: Kaminski hat Probleme Narey zu stoppen, der ihn schwindelig spielt. Am Ende kann Kaminski den Schussversuch aber so abblocken, dass Fährmann den Ball problemlos aufnehmen kann.

8. Minute: Im Gegenzug muss Palsson in letzter Not retten und köpft den Ball zurück zu Fährmann. Das war wichtig.

8. Minute: Schon wieder Kastenmeier! Der hält einen Schuss von Terodde nach dem Eckball stark, danach schießt Bülter den Nachschuss knapp rechts vorbei.

7. Minute: Fast das 1:0! Ouwejan flankt von links herüber zu Terodde, der frei vor dem Tor steht, weil sein Gegenspieler ausrutscht. Doch Kastenmeier wehrt ab und im zweiten Moment klärt die Fortuna zum Eckball.

6. Minute: Die ersten Minuten geht es hin und her. Es wirkt bislang etwas wild auf beiden Seiten.

Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf im Live-Ticker: Gute Stimmung in der S04-Arena

4. Minute: Die Düsseldorfer Anhänger machen sich aber auch immer wieder bemerkbar. Stimmung ist auf jeden Fall hier in der Arena.

3. Minute: Das Publikum steht bislang übrigens wie eine Eins hinter dem FC Schalke 04. Nichts zu spüren von Frust nach dem 1:4 in Regensburg.

2. Minute: Nach genau 60 Sekunden muss der S04 schon aufpassen. Thiaw hatte rechts neben dem Strafraum gefoult. Nach der Freistoßflanke wird der Schuss der Düsseldorfer aber deutlich über das Tor gesetzt.

1. Minute: Die erste frühe Überraschung beim S04 ist schon perfekt: Der eigentlich offensive Darko Churlinov ist heute Rechtsverteidiger.

Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf im Live-Ticker: Anpfiff in der Veltins-Arena

20.30 Uhr: Schiedsrichter Robert Hartmann pfeift die Partie an.

20.28 Uhr: Die Teams laufen ein, gleich kann es losgehen.

20.22 Uhr: In wenigen Minuten geht es zwischen dem FC Schalke 04 und Fortuna Düsseldorf los.

20.18 Uhr: Sport-Vorstand Peter Knäbel ergreift jetzt das Wort und gratuliert Matthew Hoppe zum Gewinn des Gold Cups mit der US-Nationalmannschaft. Dabei überreicht er eine Collage.

20.17 Uhr: Die Aufwärmphasen der Teams sind in den letzten Zügen, während das Vereinslied des FC Schalke 04 läuft.

20.10 Uhr: „Bei allem Respekt vor Fortuna Düsseldorf: Wir spielen zu Hause und müssen versuchen, das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen“, sagt Dimitrios Grammozis im Vorfeld der Partie. Ob es auch so kommt?

Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf im Live-Ticker: Amine Harit vor Wechsel nach Marseille

20.04 Uhr: Rouven Schröder hat eben bei Sport1 am Mikrofon bestätigt, dass Amine Harit auf dem Weg zu Olympique Marseille ist. Ein Wechsel steht hier also unmittelbar bevor.

19.55 Uhr: Jetzt kommt der FC Schalke 04 auf den Platz und es gibt viel Applaus.

19.53 Uhr: Das Team von Fortuna Düsseldorf betritt unter einem gellenden Pfeifkonzert der Schalke-Fans den Platz.

19.43 Uhr: Jetzt sind auch Ralf Fährmann und Michael Langer auf dem Platz und werden lautstark begrüßt.

19.41 Uhr: Derweil kommen die Torhüter von Fortuna Düsseldorf zum Aufwärmen auf den Platz.

Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf im Live-Ticker: Die Aufstellung vom S04-Gegner

19.37 Uhr: Beim S04-Gegner sitzen folgende Akteure auf der Ersatzbank:

Wolf - Hoffmann, Hartherz, Piotrowski, Kownacki, Peterson, Bodzek, Shipnoski und Oberdorf

19.35 Uhr: Natürlich liegt die Start-Aufstellung von Fortuna Düsseldorf auch schon vor:

Kastenmeier - Zimmermann, Klarer, Nedelcu, Koutris - Prib - Appelkamp, Tanaka - Narey, Klaus - Hennings

19.34 Uhr: Der FC Schalke 04 spielt zwar mit einer Fünfer-Abwehrkette, aber die Außenverteidiger mit Darko Churlinov und Thomas Ouwejan sind offensivstarke Spieler.

Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf im Live-Ticker: S04 beginnt mit Itakura und Churlinov

19.28 Uhr: Auf der Bank des S04 gegen Fortuna Düsseldorf sitzen:

Langer - Wouters, Becker, Aydin, Flick, Ranftl, Mikhailov, Pieringer und Hoppe

19.25 Uhr: Die Aufstellung ist schon da. Der FC Schalke 04 beginnt unter anderem mit beiden Neuzugängen Ko Itakura und Darko Churlinov:

Fährmann - Thiaw, Itakura, Kaminski - Churlinov, Palsson, Ouwejan - Zalazar, Drexler - Terodde, Bülter

19.16 Uhr: Direkt hinterher ist nun auch Fortuna Düsseldorf da. Dann kann es ja im Prinzip losgehen.

19.15 Uhr: Kaum beginnt das Vorprogramm, betreten die Spieler des FC Schalke 04 auch schon einmal den Platz und schauen sich einmal um, ehe es gleich in die Kabine geht zum Umziehen.

Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf im Live-Ticker: Neue und ungewohnte Anstoßzeit für den S04

19.13 Uhr: Der „Quatscher“ hat zumindest schon einmal mit seinem Vorprogramm begonnen. Die ersten paar tausend Fans sind auch schon anwesend. Noch 75 Minuten bis zum Anpfiff.

19.11 Uhr: Wer sich heute über die Anstoßzeit zwischen dem FC Schalke 04 und Fortuna Düsseldorf wundert, dem sei gesagt, dass das Samstagabendspiel um 20.30 Uhr der Ersatz für das ehemalige Montagabendspiel in der 2. Liga ist.

19.08 Uhr: Übrigens: Im Vergleich zum vergangenen Heimspiel gegen Erzgebirge Aue (1:1) werden heute rund 5.000 Zuschauer mehr da sein. Die neuen Vorgaben machen es möglich. Wenn alle verfügbaren Karten erworben werden, dann sind heute 25.000 Fans in der Veltins-Arena.

19.06 Uhr: Mit Spannung wird erwartet, welche Aufstellung Dimitrios Grammozis gegen Fortuna Düsseldorf ins Rennen schickt. Lässt der Trainer des FC Schalke 04 mit einer Dreier- oder mit einer Vierer-Abwehrkette spielen? Stehen die Neuzugänge Ko Itakura und Darko Churlinov in der Startelf, einer von ihnen oder gar keiner?

Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf im Live-Ticker: S04 schon früh unter Druck

19.04 Uhr: Das Dach der Veltins-Arena ist übrigens zu. Sicherlich keine schlechte Idee angesichts des Wetters heute. Rund um Gelsenkirchen hat es ständig und viel geregnet.

Update, Samstag (28. August), 19.00 Uhr: Nur noch 30 Minuten, dann wird die Aufstellung des FC Schalke 04 bekannt gegeben. Klar ist: Der S04 und vor allem Trainer Dimitrios Grammozis stehen früh unter Druck. Heute eine Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf und es wird während der Länderspielphase ungemütlich am Ernst-Kuzorra-Weg.

+++ Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker der Partie des FC Schalke 04 gegen Fortuna Düsseldorf. Anstoß in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen ist heute um 20.30 Uhr. +++

Gelsenkirchen – Heute empfängt der FC Schalke 04 die Fortuna aus Düsseldorf. Nur zwei Tabellenplätze trennen die beiden Zweitligisten. Beide sind heiß auf Punkte, haben sie doch beide auch erst vier an der Zahl.

Schalke 04 gegen Fortuna Düsseldorf im Live-Ticker: S04 setzt auf Abwehr-Star

Zuletzt kassierte der FC Schalke 04 in Regensburg eine 1:4-Klatsche. Die „Knappen“ dürften also auf Wiedergutmachung aus sein. Auf den Konten beider Mannschaften sind bisher ein Sieg, ein Unentschieden und zwei Niederlagen.

Live-Ticker: Gegen Fortuna Düsseldorf setzt der FC Schalke 04 auf Neuzugang Ko Itakura.

Um dem Offensivspiel von Fortuna Düsseldorf entgegenzuwirken, setzte S04-Trainer Dimitrios Grammozis in der S04-Aufstellung auf Neuzugang Ko Itakura. Der Japaner wurde ausdrücklich wegen seiner Ruhe am Ball und dem Suchen nach Lösungen unter Druck gelobt.

Schalke 04 gegen Fortuna Düsseldorf im Live-Ticker: Alle Spiele am 5. Spieltag im Überblick

  • FC Nürnberg - Karlsruher SC 2:1
  • SV Sandhausen - FC Ingolstadt 0:2
  • Heidenheim - Hamburger SV 0:0
  • Holstein Kiel - Erzgebirge Aue 3:0
  • SV Darmstadt - Hannover 96 4:0
  • Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf (Heute, 20.30 Uhr)
  • Werder Bremen - Hansa Rostock
  • Dynamo Dresden - SC Paderborn
  • St. Pauli - Jahn Regensburg (Alle So., 13.30 Uhr)