Teil der Mission Wiederaufstieg

Schalke 04: Talent verlängert Vertrag vorzeitig bis 2024

Beim FC Schalke 04 hat ein Talent vorzeitig verlängert. Der neue Vertrag läuft bis 2024.

Gelsenkirchen – Der FC Schalke 04 bastelt weiter am Profikader. Bei Florian Flick haben die Gelsenkirchener jetzt langfristige Planungssicherheit. Der 21-jährige ehemalige Spieler der zweiten Mannschaft hat seinen Vertrag bis 2024 verlängert.

FußballspielerFlorian Flick
Geboren1. Mai 2000 (Alter 21 Jahre), Mannheim
Aktuelles TeamFC Schalke 04

FC Schalke 04: Florian Flick verlängert Vertrag bis 2024

Der bisherige Kontrakt von Florian Flick, der beim SV Waldhof Mannheim ausgebildet wurde, war bis zum Sommer 2023 datiert. Mit dem neuen Arbeitspapier macht der S04 früh Nägel mit Köpfen.

Florian Flick verlängert beim FC Schalke 04 vorzeitig bis 2024.

„Es ist unser festes Ziel, talentierte Spieler wie Florian zu halten und mit Bedacht zu entwickeln. Er besitzt unbestritten großes Potenzial, durfte in der vergangenen Saison schon erste Einsatzzeiten in der Bundesliga sammeln“, begründet Sportdirektor Rouven Schröder die Entscheidung.

Florian Flick verlängert beim FC Schalke 04 und will zurück in die Bundesliga

Florian Flick habe auch in dieser Saison bereits bewiesen, dass er den Sprung aus der U23 zu den Profis „zurecht“ geschafft habe. Er müsse nun, so Schröder, weiter hart arbeiten und sich für Einsätze aufdrängen. Der Spieler will nach der Vertragsverlängerung mehr denn je ein großes Ziel in Angriff nehmen.

„Schalke hat mir die Möglichkeit gegeben, den Schritt vom Regionalliga- zum Bundesliga-Spieler zu gehen. Dafür bin ich den Verantwortlichen sehr dankbar. Ich werde nun alles daransetzen, dass wir schnellstmöglich ins Oberhaus zurückkehren“, so der 21-Jährige.

Rubriklistenbild: © Tim Rehbein/RHR-FOTO