Keller-Duell

Schalke-Aufstellung gegen Augsburg: Dicke Startelf-Überraschung beim S04

Schalke 04 sorgt gegen den FC Augsburg für eine Startelf-Überraschung. Rodrigo Zalazar sitzt zunächst nur auf der Bank.

Update, Samstag (18. März), 14.27 Uhr: Die Aufstellung ist da. Folgende S04-Startelf schickt Thomas Reis gegen den FC Augsburg ins Rennen: Fährmann - Brunner, Yoshida, Jenz, Matriciani - Balanta - Krauß, Kral - Karaman, Frey, Bülter

Auf der S04 Bank sitzen: Schwolow, Greiml, Müller, Zalazar, Tauer, Aydin, Mohr, Sané, Terodde

Hier geht es zum RUHR24-Live-Ticker zur Partie zwischen dem FC Augsburg und Schalke 04.

Erstmeldung, Freitag (17. März), 13.40 Uhr: Der FC Schalke 04 möchte am Samstag (18. März) den positiven Trend der vergangenen Wochen fortsetzen. Seit sieben Partien ist der S04 ungeschlagen und gehört damit zu den Top-Drei in Europa. Nur Manchester City (neun Spiele ohne Niederlage) sowie OGC Nizza (elf Partien) können aktuell eine bessere Serie vorweisen. In Augsburg soll für die Königsblauen Spiel Nummer acht folgen.

Schalke-Aufstellung gegen Augsburg: Verletzungsbedingter Ausfall beim S04

Das 2:2-Remis gegen den BVB gab dem S04 zusätzlichen Rückenwind, so soll es weitergehen. Probleme, dass Schalke 04 aktuell im „roten Bereich“ arbeite und bald einbrechen könne, sieht Trainer Thomas Reis nicht: „Im Endeffekt ist es so, dass wir nur ein Spiel pro Woche haben.“ Daher könnten die „Knappen“ ihre intensive Spielweise auch in den kommenden Wochen problemlos fortsetzen.

Dass dann in Augsburg am Samstag mindestens wieder ein Punkt herausspringt, sei aber nicht in Stein gemeißelt. Thomas Reis warnt den S04 vor einem Debakel, die Trainingsleistung sei am Donnerstag „unterirdisch“ gewesen. Mit großartigen Änderungen in der Schalke-Aufstellung gegen den FCA ist aber dennoch nicht zu rechnen. Es gibt allerdings einen verletzungsbedingten Ausfall.

Schalke 04 fehlen gegen Augsburg neun Spieler

Verteidiger Marcin Kaminski zog sich einen „Hexenschuss“ zu und konnte in dieser Woche bislang nicht trainieren. Er wird gegen Augsburg fehlen, zuletzt saß der Pole aber sowieso lediglich auf der Bank. Thomas Ouwejan konnte zwar wieder auf dem Trainingsplatz eingreifen, ein Einsatz kommt aber wohl noch zu früh.

Soichiro Kozuki wurde operiert und fehlt dem S04 womöglich bis zum Saisonende. Darüber hinaus fehlen Dominick Drexler (Muskelfaserriss), Sebastian Polter und Justin Heekeren (beide Kreuzbandriss), Tim Skarke (Fußprellung), Jere Uronen (muskuläre Probleme) sowie Sepp van den Berg (Trainingsrückstand) ohnehin.

Schalke-Aufstellung gegen Augsburg: Derby-Held winkt die Startelf

Mit vielen Änderungen im Vergleich zum Derby gegen Borussia Dortmund ist daher nicht zu rechnen. Allenfalls könnte es die rechte Außenbahn betreffen. Mehmet Aydin konnte nur wenig überzeugen, er habe es laut Thomas Reis „bestmöglich versucht“. Der Trainer war aber insgesamt mit dem Pressingverhalten seines Teams im ersten Durchgang nicht zufrieden.

So könnte die S04-Aufstellung gegen den FC Augsburg aussehen.

Als Alternative für Mehmet Aydin stünde ein Derby-Held bereit. Der Torschütze zum 2:2, Kenan Karaman, empfahl sich für einen Startelf-Einsatz.

Schalke-Startelf in Augsburg: So tippt RUHR24 die Aufstellung des S04

RUHR24 tippt auf folgende Startelf des FC Schalke 04 gegen den FC Augsburg:
Fährmann - Brunner, Yoshida, Jenz, Matriciani - Krauß, Kral - Bülter, Zalazar, Karaman - Frey

Rubriklistenbild: © Tim Rehbein/RHR-Foto - Montage: RUHR24